Brainwash yourself - Warum du dir jeden Tag eine Gehirnwäsche verpassen solltest.

in #deutsch7 years ago

Jeder von uns wird beeinflusst.

Wir hören, sehen und nehmen wahr - ständig, ob wir es wollen oder nicht.

Aus dem was wir hören, sehen und wahrnehmen entstehen Gedanken, Meinungen und Handlungen.
Copacabana Rio de Janeiro.png

Leider ist das, was wir hören, sehen und wahrnehmen nicht immer positiv. Wenn du mal die Zeitung aufschlägst oder die Nachrichten schaust, dann werden wir mit einer Flut von Negativ-Meldungen bombadiert.

  • Probleme
  • Krisen
  • Kriege
  • Unglücke
  • Drama

Wenn du dir das jeden Tag reinziehst, dann wird es schwer gut drauf zu sein und positiv zu denken & zu handeln.

Und als ob das noch nicht reicht, geht es heiter in deinem Facebook-Newsfeed weiter.
Viele Menschen lassen sich dazu hinreißen aktuelle Negativ-Schlagzeilen zu teilen und zu kommentieren, was natürlich dazu führt, dass die Viralität greift und auch der Letzte die neueste Meldung mitbekommt.

Verpasse dir täglich eine Gehirnwäsche!

Eine Positive, natürlich.

Ich habe mich entschieden mich ganz bewusst positiven und nützlichen Informationen auszusetzen.

In der Praxis sieht es so aus, dass ich den Tag mit Videos starte (ca. 15-20 Minuten), die Motivation, Inspiration, Wissen und Erfolg vermitteln.

Meine Favoriten:

  1. Goalcast (Enlischsprachige kurze, inspiriende Videos und Stories von und über erfolgreiche Persönlichkeiten.) Gebe Goalcast direkt oben in die Suchleiste ein und lass dich nicht verleiten durch deinen Newsfeed zu scrollen :)

  2. Tobias Beck (Deutschsprachige Motivationsvideos und Tipps wie du "Bewohnern" aus dem Weg gehen kannst.)

  3. Youtube-Videos von Tony Robbins, Jim Rohn, Grant Cardone und Tai Lopez.

Glaub mir, wenn du vertrieblich/verkäuferisch tätig bist und englisch verstehst und dir morgens 2-3 kurze Videos von Grant Cardone anschaust, dann kannst du es kaum erwarten in den Tag zu starten und Erfolg zu kreieren.

Mit diesem Post möchte ich dich dafür sensibilisieren, dass du genau darauf achtest mit welchen Informationen du dein Gehirn fütterst.

Positiv oder negativ - es wird über die Zeit dein Leben beeinflussen.

Einen erfolgreichen Tag,
Thomas Hinze

Sort:  

Super, besten Dank für diesen Post. Ich finde deine Tipps so gut, dass ich deinen Beitrag geteilt habe. Lieben Gruß :-)

Geteilt ! Informationen sind Energie und was Du aussendest, kommt zu Dir zurück. Da ich positive Energie bevorzuge, mag ich mein Bewusstsein lieber mit positiven Gedanken füttern, damit es meinem Unterbewusstsein auch nur gute Energie weiterleitet ...

So einfach und doch mit Übung und Disziplin verbunden :-))).

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63615.94
ETH 2475.04
USDT 1.00
SBD 2.54