4 Tipps wie du neue Ideen für deine Steemit-Posts bekommst.

in #deutsch6 years ago (edited)

Kennst du das - du willst mal wieder Content für deinen Steemit-Blog kreieren, aber du weißt nicht so richtig über was du schreiben sollst?

Ich möchte in diesem Post einfach mal 4 Tipps mit dir teilen, die mir helfen Ideen für neuen Content zu bekommen.
Glühbirne.png

Lass uns starten.

1. Urlaubsfotos

Über den letzten Urlaub oder die letzte Reise kann man doch eigentlich immer etwas erzählen, oder?

Ich schaue mir immer mal wieder meine Reise-Fotos an und immer wieder schiessen mir Stories in den Kopf, die ich erlebt habe.

Man könnte einen Reisebericht über den Urlaubsort und die Erlebnisse schreiben, ein paar Fotos oder ein Video hinzu und schon hat man einen neuen Beitrag zusammen.

Wenn du in einem anderen Land oder einer anderen Region warst, welche kulturellen Dinge sind dir aufgefallen?
Luwak Coffee.png

Hier habe ich Luwak-Kaffee in Bali verkostet

Hast du etwas spezielles gegessen oder getrunken?

Hast du etwas gemacht, was nicht alltäglich für dich ist? (Tauchen, Jet-Ski fahren, eine Sand-Boarding etc.)

Voilà, schon hast du wieder 3-4 neue Beiträge für deinen Blog.

2. Lesen

Wenn du liest, dann tust ja deinem Geist schon mal etwas Gutes. Natürlich würde ich an der Stelle jetzt nicht unbedingt irgendein Klatsch-Blatt empfehlen, sondern themenrelevante Lektüre, die dich persönlich weiterbringt.

Warum nicht über deine Erkenntnisse aus dem Buch schreiben?

Mit Sicherheit entstehen auch Fragen und neue Sichtweisen aus dem Inhalt, die man niederschreiben kann.

Thumbnail-DirkKreuterBuch.jpg
"Entscheidung: Erfolg.", ein cooles Buch zum Thema Erfolg & Verkaufen, das ich empfehlen kann.

3. Sport machen

Wenn ich Sport mache (speziell beim Joggen), dann vergesse ich in der Zeit mal den ganzen Alltags-Stress, die Problemchen etc. und plötzlich kommen mir neue Ideen. Ich bin kein Bio-Chemiker, aber wahrscheinlich sorgen die ausgeschütteten Hormone für Kreativität.

Schiesse nach dem Sport noch ein Selfie und schon hast du wieder Content für deine Fitness-Follower.

4. Dokumentiere!

Gary Vaynerchuk sagt: Kreiere nicht, sondern dokumentiere.

Mal angenommen, du lernst ein Instrument - poste alle paar Tage ein Video, in dem du dich aufnimmst und deine Fortschritte zeigst.

So hast du immer neuen Content, bleibst "immer am Ball" und bindest deine Follower schon im Lern-Prozess mit ein.

Du baust ein Business auf? Dokumentiere die kleinen Steps, Herausforderungen und Etappenziele.

Du willst eine Weltreise machen? Schreibe über die Vorbereitungen etc.

Trennbild.png

Ich hoffe, dass dir durch diesen Post ein paar Ideen für deine nächsten Beiträge in den Kopf gesprungen sind.

Steem on,
Thomas
HinzeThomas - Kopie.jpg

Sort:  

Ein guter und sehr informativer Artikel, der bringt mich als Neuling bei Steemit schon wieder ein Stückchen weiter. Dein Artikel ist sehr inspirierend und anregend für neue Post`s, vielen Dank dafür. in diesem Sinne noch Spass und Erfolg bei Steemit.

Danke @hforstner. Super, dass du dabei bist.

Ich danke Dir, und hier dabeizusein bringt mir auch viel Spass:)

wow!! it's very helpful for all steemians.really great post.thanks.....@thomashinze

Guter Artikel Thomas!
Die Steepshot App ist jetzt auch für's iPhone verfügbar und ich habe sie mir auch endlich installiert. Jetzt kann ich auch mal spontan Fotos von unterwegs posten. Das finde ich total praktisch.
Bisher musste ich immer erst warten bis ich meinen Laptop zur Verfügung hatte und manchmal hatte ich dann Abends einfach keine Lust mehr....😄

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64724.80
ETH 3460.60
USDT 1.00
SBD 2.51