Den Roman schreiben #2: die kleinen Hürden...

in #deutsch7 years ago (edited)

Ganz egal wie groß oder klein ein Vorhaben auch erscheint - erst wenn man es tatsächlich durchführt, zeigt sich, wie sehr es einen fordern wird.

_20180103_201335.JPG

Ankommen in Ubud

Nachdem ich gestern mein zu Hause für die zumindest kommenden drei Wochen bezogen habe, lerne ich langsam Ubud kennen: Hier gibt es unglaublich freundliche Menschen, die einzigartige, von hinduistischen Tempeln dominierte Architektur, herzliches asiatisches Essen und das paradiesische Wetter. Viele großartige, interessante Menschen, die zu Zeven einem die Gewissheit gibt, niemals wirklich allein zu sein, auch wenn man alleine hierher gekommen ist.

Magische Gespräche

Ich hatte gestern Abend ein sehr interessantes Gespräch mit einer Person, die erst vor kurzer Zeit begonnen hat, sich intensiv zu ihrem christlichen Glauben zu bekennen. Es entstand eine lange Diskussion buchstäblich über Gott und die Welt, welche nicht zuletzt das christliche Konzept des Leidens auf Erden beinhaltet hat.

Spiritualität, Religion und das Multiversum

Ich konnte mich nie damit anfreunden, durch Verzicht und Leid näher zum Göttlichen zu gelangen, bringe aufgrund meiner Überzeugungen jedoch auch dieser Philosophie so wie jeder anderen allen Respekt entgegen: denn im Multiversum ist keine Realität mehr wahr, falsch oder richtig, als jede andere.

_20180103_202556.JPG

Ironie des Lebens

Wie sehr eine solche Realität auch ironisch sein kann, habe ich dann heute morgen persönlich erfahren: da habe ich bemerkt, dass mein Laptop offenbar beschädigt ist. Ich habe diesen also zur Reparatur gebracht, und hoffe nun sehr, dass diese nicht zu teuer wird, und möglichst schnell vonstatten gehen wird...Allerdings muss bis dahin nun alles, auch diesen Blogpost, über mein Smartphone erledigen.

Warum das ironisch ist? Nun, wenn ich mich derzeit in (meinem persönlichen) Paradies befinde, durch meine eigenen Entscheidungen, hier her zu kommen, und endlich das Leben zu leben, das ich immer leben wollte, dann könnte man diese Laptop-Panne durchaus als ein Hindernis deuten, dass eine höhere Macht mit in den Weg gelegt hat - analog zu christlichen Vorstellungen eben wegen meiner Vermessenheit zu denken, ich könnte mir mein Paradies selbst erschaffen (siehe Sündenfall) ...

Wie gesagt, ich sehe das ironisch, denn das sind nicht meine persönlichen Überzeugungen, sondern jene meiner gestrigen Gesprächspartnerin.

😊

Und überhaupt: wenn ich dann abends auf meinem Balkon stehe, und so einem farbenfrohen Sonnenuntergang zusehe, dann relativert sich auch schon manches wieder ein wenig...

Dies ist ein Blog zu einem Roman

Mit diesem Blog begleite ich meine Arbeit an diesem Roman, den zu schreiben ich mir zum Lebensziel gemacht habe, und der nicht zuletzt meiner Großmutter von großer Bedeutung gewesen ist. Unter dem Tag roman-thomasheindl, sind alle Blog-Posts zu finden.

Roman vorbestellen

Mein Ziel ist hiermit auch, Leser zu erreichen, und ich biete hiermit allen die Möglichkeit an, dieses Buch vorzubestellen.

Ein Roman über dramatische Ereignisse im zweiten Weltkrieg in Südostasien.

Über ein dramatisches Schiffsunglück mit der wundersamen Rettung weniger Schiffbrüchiger.

Über eine starke Frau, die mit ihren Kindern, auf sich alleine gestellt, durch den gefährlichen sibirischen Winter in ihre Heimat flüchtet.

Über eine abgelegene Insel mit Bewohnern seltsam-grausamer Gesinnung.

Über menschliche Schuld und Moral.

Über Verzweiflung und Glück.

Vorbestellungen sind ab sofort möglich: Mittels formloser Email mit dem Betreff „Vorbestellung Roman“, sowie Angaben über die gewünschte Stückzahl an [email protected].

Der Roman erscheint zunächst in deutscher Sprache.

Veröffentlichung: Dezember 2018.

Vielen Dank & bis demnächst

Sort:  

Bali does save a million beautiful charms. Interesting and uninspiring photo looked at him.

Greetings know Mr. @thomasheindl. I have followed and gave your account upvote. If there is time, please come to my blog @ jharyadi.

Friendship greetings from Bandung to the world.

Hi - thank u! Btw: I will also write about bandung - have been there last week
😊

Oh yeah? How long stay in Bandung Mr. @thomasheindl? How do you feel about this city? Have you tried the traditional food?

Let me know when you come back to Bandung. Who knows we can meet and exchange stories.

Ich freue mich sehr darauf liebster Thomas. Bussis.

na, da bin ich mal gespannt, welche Hindernisse du noch auf deinem Weg zum fertigen Roman haben wirst. Ich wünsche dir vorerst eine günstige Rechnung bzgl. deines Laptops und eine kreative Zeit in Ubud!

Haha, ja hoffentlich...
😊

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60611.05
ETH 2703.38
USDT 1.00
SBD 2.45