Breaking: Rakuten bringt eigene Kryptowährung - für 50 Millionen User!!! Kryptoversum-News #21

in #deutsch6 years ago (edited)

Während bei Amazon bisher nicht mehr als Gerüchte von einer Bitcoin-Adaption die Runde machen, gab ein anderer Handelsriese heute die sensationellen News bekannt: Die Rakuten Coin wird schon bald das höchst erfolgreiche Reward-Programm ersetzen.

krypto-news-rakuten.jpg

Mainstream-Adaptierung von Blockchain Technologie - das soll nicht zuletzt den Krypto-Kursen neue Impulse geben. Die Community träumt schon lange von großen Nachrichten in dieser Hinsicht. Allen voran spekulierte man in den letzten Monaten mehrfach damit, dass Amazon schon bald Bitcoin als Zahlungsmethode akzeptieren könnte. Geschehen ist das bisher noch nicht - die Gründe sind unklar, da der US-Handelsriese bisher keine offiziellen Statements dazu abgegeben hat.

Dafür kommt heute aus Japan ein als überaus positiv zu bewertender Vorstoß: Der Handelsriese Rakuten, einer der größten Retailer der Welt, gab heute bekannt, an einer eigenen Kryptowährung zu arbeiten. Rakuten ist weltweit in 28 ländern aktiv, und zählt 50 Millionen Kunden.

Reward Programm

Rakuten hat bisher auf ein Reward-Programm gesetzt, welches User für Käufe und Referrals mit Rabatten belohnt hat. Schon bald wird dieses Programm nun durch ein neues ersetzt, welches die Teilnehmer in der eigenen Kryptowährung belohnen wird. Diese Nachricht ist nicht hoch genug einzuschätzen - wenn man sich vor Augen führt, dass auf diesen Weg 50 Millionen Nutzer Zugang zu einer Kryptowährung erhalten. Das sind 50 Millionen neue Nutzer für die Krypto-Community.

Noch wurde nicht bekannt gegeben, ob Rakuten eine eigene Blockchain betreiben wird. Wenn man auf eine bestehende setzt, wie beispielsweise Ethereum, Stellar, NEM, EOS oder NEO ... wird dies wohl auch positive Impulse geben.

Auswirkungen auf das Kryptoversum

Ich bin überzeugt davon, dass dieser Schritt große Auswirkungen auf die gesamte Community haben wird, da sich mit einem Mal die Anzahl von Krypto-Usern wohl annähernd verdoppeln wird. Vom dem daraus resultierenden Interesse neuer Nutzer, werden auch alle anderen Kryptowährungen massiv profitieren.

Schöne Zeiten für Krypto-Enthusiasten!

Quelle: https://www.ccn.com/e-commerce-giant-rakuten-launch-cryptocurrency-rewards-program/

mehr Krypto-News unter: https://steemit.com/@thomasheindl - follow me!

Wähle mich zum STEEM Witness

Als STEEM Witness @thomasheindl betreibe ich einen Server, auf dem die STEEM Blockchain läuft- ich bin also so etwas wie ein Systemerhalter dieses Netzwerks. Dazu gehört auch, dass ich bei Entscheidungen über die Entwicklung von STEEM mit abstimme. Wenn du meine Arbeit schätzt, freue ich mich über deine Stimme, und auch deine Interessen zu vertreten. 30 Stimmen kannst du an verschiedene Witnesses vergeben. Dazu gehe auf diese Seite: https://steemit.com/~witnesses

Im Votingfeld gib dann meinen Namen ein: thomasheindl - und voten!

kryptoversum-news-bitcoinjpg

Ich bedanke mich fürs Lesen, und freue mich über dein Upvote und Resteem!

Sort:  

Sehr guter informeller Post! Bin mal gespannt wie Rakuten es machen wird, eine eigene Blockchain oder doch eine der vorhandenen nutzen?

danke - ja ich auch... das könnte eine große rallye auslösen....

SPANNUNG 🤗
Der Markt bekommt dadurch Nutzer hinzu. Das ganze muss nur Bedienerfreundlich ablaufen, das ist auch bisher das Problem im Kryptomarkt.

Das ist definitiv interessant. Auch wenn die Aktion sicherlich auch stark Marketing Zwecken dient (Reward Programm) sieht es auch nach einer vorsichtigen Annähreung an Kryptowährungen aus. Mich würde interessieren ob die tokens als Rabattpunkte oder als Gutscheine genutzt werden können.

Wenn man auf eine bestehende setzt, wie beispielsweise Ethereum, Stellar, NEM, EOS oder NEO ... wird dies wohl auch positive Impulse geben.

Ich würde mir als Kunde auf jedenfall eher ein public als eine privat chain wünschen. Ich tippe mal drauf dassc ein public ledger genutzt wird, schon alleine wegen der einfachen Umsetzung.

This post has received a 0.16 % upvote from @drotto thanks to: @banjo.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 63891.49
ETH 2753.67
USDT 1.00
SBD 2.66