Nachdenkliches

in #deutsch6 years ago (edited)

https://2bepeople.com/2018/04/16/castellar-de-frontera-gibraltar-vom-10-04-15-04-18/c319c15c-c60a-43d1-a118-b18d7d4956b4/

 Wir werden alle getrieben von der Uhr, von unseren Terminen, von so vielen ach so wichtigen Dingen. 

Wo ist denn noch der Blick fürs Wesentliche? Wer genießt wirklich noch das Leben?

Es steht ein Termin nach dem anderen an. Es bleibt gar keine Zeit mehr zum Nachdenken. 

Kinder werden schon so früh in die Kita abgegeben, damit die Eltern Zeit zum Geld verdienen haben. 

Wie lernen Kinder da noch Familienleben kennen?  Was wird Ihnen da in den so wichtigen jungen Jahren vermittelt? Was wirr aus Ihnen als Erwachsene? 

Anderes Thema.

Wir sind mit unserem Wohnmobil so viel auf  Autobahnen unterwegs. Was da alles los ist! Für 60 km fast drei Std. Fahrzeit. Ein Stau nach dem anderen, ein Gedränge, ein Gehupe. Alle  stehen unter Spannung. Wo soll das noch hinführen. 

Es gibt so viele Themen, über die ich jetzt hier kritisch schreiben könnte, wie z.B. Gesundheit, Liebe, Partnerschaft, Natur, Ernährung..................... 

Wir lassen uns alle nur noch lenken. Sind Marionetten. 

Schneller, höher, weiter, besser. Immer mehr und mehr.........

Warum nicht mal nachdenken, worin unser Sinn im Leben überhaupt besteht? 

Was ist, wenn wir wirklich mal auf dem Sterbebett liegen? Können wir auf ein erfülltes Leben zurück blicken? Haben wir wirklich aus unserem Dasein hier auf Erden etwas positives gemacht? 

Jeder Einzelne von uns hat es in der Hand etwas zu verändern. 

Der Anfang steckt immer nur in uns selber. 

Wann fängst DU an? 

Sort:  

Sehr gute Gedanken! Bin selbst an einem Punkt an dem ich viel nachdenke.
Finde es immer angenehm gemeinsam mit anderen neue gedankliche Wege zu gehen.
Hoffe du machst weiter. Meine Unterstützung ist dir sicher.

Ich danke dir für deine Worte. Ich glaube, wer einmal angefangen hat sich mit solchen Themen zu beschäftigen, kann gar nicht mehr aufhören. 🙏🏻

Congratulations @thlife! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

You got a First Reply

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.

To support your work, I also upvoted your post!
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Kann mir jemand erklären, warum in dem Beitrag nicht mein gepostetes Bild erscheint? Oder auch, warum mein Profilbild nicht erscheint?

Weil die Seite die du dafür verwendet hast kein "3rd party hosting" erlaubt, sprich du kannst die Bilder nicht auf anderen Seiten sichtbar einbetten ohne dafür zu zahlen. Ich empfehle dir die Seite "imgur.com". Sehr guter Beitrag im übrigen, freue mich auf mehr. :)

Ganz lieben Dank für Deine Antwort (en). Ich hatte hier gelesen, das es darüber funktionieren soll. Aber dann werde ich mir mal deine Empfehlung anschauen. 😄👌 ich freue mich auch über einen regen Austausch. ☀️💕

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.029
BTC 65844.70
ETH 3445.75
USDT 1.00
SBD 2.68