You are viewing a single comment's thread from:

RE: Josef Madersperger: ein österreichisches Erfinderschicksal // Josef Madersperger: an Austrian inventor's fate

in #deutsch6 years ago (edited)

Meine Großmutter hatte so eine ähnliche Nähmaschine


das war für mich mein Raumschiff, bin auf dem Treter gesessen und habe mit dem Antriebsrad gesteuert (und manchmal meine Finger eingezwickt).

Sort:  

Das sind schöne Kindheitserinnerungen! Weißt du, ob die Nähmaschine noch existiert?

Die Nähmaschine meiner Mutter, die sehr ähnlich aussieht wie jene auf dem Foto, steht inzwischen bei meiner Schwester und wird bestimmt die nächste Generation auch noch erfreuen.

Die ist schon lange nicht mehr in der Familie. Ich bin als 19 jähriger weg von Wien und in der Zwischenzeit hat sich viel geändert. Alles was von der Zeit erhalten blieb sind einige alte Bücher meines Großvaters die er mir geschenkt hat, sowie einige Fotoalben. Ja, und eine silberne Schnupftabakdose die ich mit mir von Ort zu Ort brachte.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61263.81
ETH 2676.81
USDT 1.00
SBD 2.59