Bananen-Schoko-Eis

in #deutsch7 years ago

knackige Schoko-Banane.jpg

Zutaten

1 Banane
50 g. Milch
30 g. Kakao
100 g. Zucker
4 Eidotter
100 g. Doppelsahne
1 TL Vanille

Zubereitung:

  1. Mische den Zucker und den Eidotter in einer Schüssel bis die Mischung zitronenfarbig ist. Die Mischung ist ziemlich zähflüssig.
  2. Mische danach die Doppelsahne, Vanille, und Milch zusammen.
  3. Jetzt kannst du den Kakao und Banane hinzugeben; verrühre die Masse mit dem Handquirl.
  4. Vermenge jetzt die Milchmischung mit der Dottermischung.
  5. Rühre zuerst langsam und dann schneller.
  6. Fülle nun das Eis in einen Plastikschüssel.
  7. Stelle die Schüssel für mindestens 10 Stunden in den Gefrierschrank bevor du es servierst.

httplemondedesgifs.overblog.com.gif

Bilder: 1, 2

Sort:  

...ich bin auch echt selbst dran "schuld" ;-) wenn ich immer dein Essen angucke bei Hunger....Eis hab ich jetzt net! Ich mach Spagetti ;-) grandioses Bild!

Sorry:) Ich kann ja nicht wissen, dass du Hunger hast:)
Danke... ich hoffe die Spagetti halfen gegen den Hunger;)

Moin Moin! Jup! Hat auch gemundet. Sag ma biste aus Berlin?

Steemit Bank invested in your post.

Follow Steemit Bank

Support the project by upvoted the this comment.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63501.83
ETH 2650.23
USDT 1.00
SBD 2.81