Wichtiger Hinweis an alle EOS Besitzer❗❗❗

in #deutsch6 years ago (edited)

Ich gehe davon aus, dass diejenigen die sich von der Überschrift angesprochen fühlen wissen, was es mit dem EOS Token auf sich hat, doch für alle die es interessiert, hier eben noch ein paar Artikel dazu von @btc-echo

https://www.btc-echo.de/new-coins-on-the-block-eos/

https://www.btc-echo.de/tutorial/was-ist-eos/

dsnmjk.jpg

Nun aber zum eigentlichen Thema.

Ab dem 1 Juni 2018 verlieren die EOS Token ihren Wert und Nutzen, wenn gewisse Vorraussetzungen nicht erfüllt sind.

Grund dafür ist, dass EOS ja momentan nur ein ERC20Token, also auf Ethereumbasis existiert und nur soetwas wie eine Wertmarke darstellt aber das wird sich bald endlich ändern und EOS wird auf deren eigener Blockchain funktionieren.

Entwarnung gibt es schonmal für alle Nutzer die ihre EOS auf den Börsen Binance und Bitfinex liegen haben, deren Tokens werden auf der Börse automatisch umgewandelt.

Wer seine EOS allerdings auf myetherwallet oder dem Exoduswallet usw. liegen hat, muss seine EOS registrieren, sonst verlieren sie ihren Wert!

Wie das funktioniert werde ich hier kurz mit euch durchgehen:

Zuerst besucht ihr die Website von EOS:

https://eos.io/

Scrollt relativ weit runter und klickt auf "GET EOS"

setzt die 5 Häkchen in die freien Kästchen und klickt auf "CONTINUE"

Scrollt wieder nach unten bis zu den Logos von GoogleChrome und Metamask also diesem Fuchskopf.

Etwas obendrüber steht "Register" dort klickt ihr drauf.

Dort wählt ihr euer Wallet aus zb. "MyEtherWallet".

Dann klickt ihr auf "GENERATE EOS KEYS".

Dort schreibt ihr euch nun eure Keys heraus (copy&paste).

Jetzt loggt ihr euch auf myetherwallet ein.

https://www.myetherwallet.com/

Achtet darauf, dass ihr nicht auf einer der vielen Phisingseiten seid!

Klickt oben auf Contracts (Verträge).

Klickt auf der rechten Seite auf "Select a Contract" und scrollt bis zu "EOS", das wählt ihr anschliessend aus.

Jetzt klickt ihr auf "Zugriff".

Jetzt scrollt ihr runter und klickt auf "Select a function", nun wählt ihr "register" aus.

Jetzt erscheint unter "key string" eine Leiste, in diese fügt ihr euren generierten EOS Public Key ein.

Anschliessend wählt ihr aus wie ihr auf das Wallet, auf dem momentan eure EOS liegen, zugreifen möchtet und klickt auf "schreiben".

Gleich öffnet sich ein Fenster und ihr klickt auf "Erzeuge Transaktion".
Achtet darauf, dass der zu sendende Betrag bei 0 und der Gaswert bei mindestens 90000 liegt.

Jetzt klickt ihr auf "Ja, ich bin mir sicher! Führe die Transaktion durch.".

Um sicher zu gehen, dass alles funktioniert hat klickt ihr wieder auf "Select a function" und wählt diesmal "keys" aus.

Jetzt fügt ihr in die obere Leiste den Public Key eurer Ethereumwallet ein und klickt auf "LESEN", nun sollte in der unteren Leiste euer EOS Public Key erscheinen und ihr habt alles richtig gemacht.

Edit vom 24.04.2018 17:20 Uhr:

Heute solltet ihr euch vorerst nicht bei myetherwallet einloggen und auf die Entwarnung warten, da diese gehackt wurden!

Edit vom 25.04.2018 17:05 Uhr:

Myetherwallet kann jetzt wieder unbesorgt genutzt werden!

Sort:  

wow, hab ich noch gar nicht mitbekommen.
Gute Erklärung!

Danke :)

Ja bei den ganzen tokens muss man echt aufpassen, SRN zb möchte ja irgendwann auf iotas tangle umswitchen, da werden die alten SRN ERC20tokens sicher auch entwertet und ich denke das wird bei den meisten Projekten ähnlich laufen.

Myetherwallet sollte vorerst sicherheitshalber nicht benutzt werden, ich hab den Beitrag gestern nochmal editiert^^

Vielen Dank für die Info. Zuerst hats mich gerissen, von wegen wertlos werden. Dann lass ich was von automatischer Umstellung und war gleich wieder happy :)
Wie ne´Achterbahn!

Sowas in der Richtung dachte ich mir schon beim schreiben :D Auf der Börse lagern ist dennoch nicht empfehlenswert, wenn die mal gehackt werden oder meinen einen Abflug machen zu müssen heisst es ciao kakao :P

Ich werds beherzigen.

Achja, myetherwallet vorerst lieber nicht benutzen, ich hab den Beitrag gestern nochmal editiert^^

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 59096.52
ETH 2516.65
USDT 1.00
SBD 2.46