You are viewing a single comment's thread from:

RE: IOTA Kooperation mit Volkswagen! (VW)

in #deutsch6 years ago

Ich wuensche IOTA nur das beste und bin absolut kein Gegner.
Aber ich bin auch skeptisch.
Habe meine Meinung dazu ja schon in einem meiner Artikel kundgetan:
https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/wenn-maschinen-menschen-werden-sind-menschen-dann-goetter-geworden-oder-doch-nur-affen
Die Community wirkt was IOTA betrifft euphorischer als alle anderen und ich weiss nicht ob mir das gefällt.
Wie du selbst gesagt hast "Die Zukunft wirds zeigen" und mit genau dieser Einstellung geh ich auch an die Sache ran. :)

Sort:  

Ich werde mir deinen Beitrag später nochmal genau durchlesen, habe ihn gerade nur kurz überflogen aber wird denken wohl ähnlich. Habe Anfang Dezember auf meinem YouTube-Kanal schonmal ein Video gemacht und mich etwas kritisch zu IOTA geäußert. Das war als der Hype gerade so explodiert ist.

Da hatte es mich unglaublich gestört wie unreflektiert und naiv viele Leute an die Sache rangegangen sind und naja, dass hat man dann ja auch gesehen, da viele nicht richtig mit dem Wallet umgegangen sind und ihre IOTA verloren haben. --> dadurch dann viel Hate

Ich denke, dass IOTA so eine starke Community (Fanbase) hat liegt auch genau daran. Alle die vor dem Hype im Dezember da waren (Ich dabei) sind jetzt auch noch da und kämpfe gegen die sehr vielen kritischen Stimmen. Ich habe nichts gegen Kritik und gegen Hinterfragen aber manche erzählen wirklich ziemlichen Müll... wahrscheinlich nur aus Unzufriedenheit.

Naja, kannst dir gerne ja mal das Video anschauen:

Ich werde mir deinen Beitrag später nochmal genau durchlesen

Gerne :)

Naja, kannst dir gerne ja mal das Video anschauen

Hab ich gemacht und SEHR guter Denkanstoss!
Und nein du bist nicht alleine mit diesen Gedanken :D
Ich hatte mir schon so ziemlich dieselben gemacht und bin in einer Welt gelandet, die mir wirklich nicht gefallen hat, daher wurde das Gedankenmodell schnell wieder verdrängt. :D
Ein Gedanke der mir besser gefällt und denselben Weg geht (nur nicht mit so einem duesteren Ende) wäre, dass sich die Menschen und ihr gewohnter Alltag eben mit der Technik mit verändert.
Eine Zukunft in der ein Staat oder ein Berufsleben, wie wir es kennen, keine Rolle mehr spielt, halte ich fuer nicht zu weit hergeholt.
Die Frage ist ja immer, entwickelt sich die Welt den Menschen zugute oder den grossen Unternehmen zugute?
Bei letzterem seh ich dann eben schwarz fuer den Grossteil der Menschen.
Daran dass die Entwicklung der Technologie ihren lauf nimmt habe ich keinen Zweifel und ich glaube, darauf welchen Weg sie nimmt, hat man als kleiner Mann manchmal auch garnicht so den grossen Einfluss, deshalb versuche ich persönlich das beste fuer mich daraus zu ziehen.

Hast du noch einen anderen Youtubekanal auf dem du dein Gesicht zeigst?
Deine Stimme erinnert mich total an einen Youtuber, der auch ueber Bitcoin und co spricht, aber ich hab ihn jetzt leider nicht mehr gefunden. :D

Ne habe keinen anderen YouTube-Kanal, vlt hast du ja schonmal ein anderes Video von mir gesehen.. :D

Wie du auch schon richtig gesagt hast, können wir auch nicht davon ausgehen, dass sich die Welt und vor allem die Technologie sich so entwickelt es aber die Menschen und die Berufswelt vor allem nicht tut.

Ich glaube in den nächsten Jahrzehnten werden sich viele Berufe oder Berufsfelder entwickeln, die wir uns jetzt noch garnicht vorstellen können. Vor allem würde es ja den großen Unternehmen nichts bringen ihre Technologie weiterzuentwickeln und ihr Marketing/Verkaufsstrategien zu verändern wenn es keine Menschen mehr gäbe, die Geld verdienen um Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.

LG moritz von Tomoon :)

Ne habe keinen anderen YouTube-Kanal, vlt hast du ja schonmal ein anderes Video von mir gesehen.. :D

Ich hab ihn gefunden :D aber im direkten Vergleich ist nur eine leichte Ähnlichkeit der Stimmen zu hören ist mir aufgefallen :D


Hab mir das Video nicht angeguckt, aber mal eins zum passendem Thema ausgewählt. :P

Ich glaube in den nächsten Jahrzehnten werden sich viele Berufe oder Berufsfelder entwickeln, die wir uns jetzt noch garnicht vorstellen können. Vor allem würde es ja den großen Unternehmen nichts bringen ihre Technologie weiterzuentwickeln und ihr Marketing/Verkaufsstrategien zu verändern wenn es keine Menschen mehr gäbe, die Geld verdienen um Produkte oder Dienstleistungen zu kaufen.

Seh ich absolut genauso. Ob das ganze dann aber entspannter und freier oder aber einfach nur monotoner und käfighaltungsmäßiger abläuft bleibt abzuwarten.. jedenfalls sehr spannend.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 57142.47
ETH 2437.81
USDT 1.00
SBD 2.39