You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was tun, wenn alle durchdrehen?

in #deutsch7 years ago

Wie gewohnt, toll geschriebener Artikel!

Und das sind ziemlich viele. Die quatschen immer über das, was gerade in der Zeitung steht. Als ob es um ihr Leben geht. Und dann streitet man sich bis aufs Blut. Leute: das sind vielleicht Probleme, von denen Ihr glauben sollt, es seien Eure. Aber Leroy schwört: Ihr habt in Wirklichkeit ganz andere Probleme.

Wie wahr!

Die sind total verbissen, verkopft und können gar nicht aus ihrem Gefängnis raus, da stehst Du vor einer Wand.

Das kann zwar auch ich sein, aber es ist nicht immer der Fall, ich bin irgendwie ziemlich wiederspüchlich.. Jedenfalls glaube ich das was du beschreibst gut nachempfinden zu können^^

Konzentration auf Hobbys - man muss sich selbst auch pflegen! -, die Familie und den engen Freundeskreis ermöglichen es zudem, den Schutzschild für den Rest der Zeit aufrechtzuerhalten und sich unbeschadet im Stand-By-Modus zu vergnügen. Ein Gespräch über den Hintern der Nachbarin ist stets, immer und unbedingt einer Diskussion über die Uni-Sex-Toilette vorzuziehen. Feste sind zu feiern, wie sie fallen, und zwar immer volle Granate. Das stimmt versöhnlich.

Klingt relativ vernünftig :D

Sort:  

Danke für den Kommentar! Hab natürlich etwas zugespitzt :-). Macht aber erstens Spaß und zweitens sagt man, wenn man nicht generalisiert, irgendwann gar nix mehr. Mein Pardon geht an alle Germanisten, Soziologen usw., die normal im Kopf sind.

Mach ich ja selbst gerne und was die Begründungen betrifft geb ich dir vollkommen recht^^
Das entschuldigen muss ich noch üben, scheint mit sonem Tropfen Ironie aber ganz gut zu funktionieren, sollte ich bei Gelegenheit auch mal versuchen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 68305.20
ETH 2710.66
USDT 1.00
SBD 2.72