You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ende des Messenger Wahnsinns mit RCS?

in #deutsch6 years ago

Also ich habe einen klaren Cut bei Whatsapp gemacht, ist mir auch nicht schwer gefallen.
Alternativ benutze ich eben Telegram, ist eine Art Kompromiss.
Threema besitze ich auch, aber die wenigsten möchten 3 Euro fuer eine App bezahlen, dann doch lieber irgendeinen anderen Muell.

Ich persönlich bin gespannt auf Cryptviser, natuerlich musste ein blockchainbasierter Messenger herauskommen :D
https://crypviser.network/
Aktuell ist mein Handy eben zu alt fuer jegliche neue App (Nie wieder Apple).

Wenn der Kryptomarkt wieder steil geht, werde ich mir nächstes Jahr wahrscheinlich das Finney kaufen:
https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/finney-das-blockchainhandy

Von RCS habe ich jetzt durch deinen Beitrag das erste mal erfahren.
Klingt an sich sinnvoll, auch wenn ich persönlich nichts gegen etwas Datenschutz hätte.

Sort:  

Hey danke für deinen Kommentar !! Das ist toll, dass Du einen CUT gemacht hast mit WhatsApp. Jedoch geht das NICHT bei allen so einfach. Ich sehe das zB hier mit den Schulkindern. Die haben eigene WhatsApp Klassen Gruppen, wo der Lehrer auch mit drinn hägt um Rückfragen zu beantworten, oder gemeinsam Aufgaben zu erledigen oder Informationen für die Eltern, alles via WhatsApp. Wer da kein WhatsApp nutzt ist voll der gearschte ! Erkläre mal den eigenen Eltern, warum sie dieses WhatsApp nicht nutzen sollte,. Das checken die nicht, denn schliesslich können sie doch ihre Enkel damit erreichen.) Zumeist ist es ein hoffnungsloses Unterfangen andere überzeugen zu wollen. Darum MUSS ein gemeinsamer weltweiter Standard her, wie damals die SMS nur der heutigen Zeit angepasst. Voila mit RCS hätte man das. (So die Theorie :-)

BTW: Danke für die Info betreffend dem Smartphone , das kannte ich dafür noch nicht :-)

Da hast du recht, ist eben wie mit staatlichen und dezentralen Währungssystemen, bockt die meisten einfach nicht :D

Ich persönlich wuerde wahrscheinlich einen schlechten Eindruck auf dem Elternabend hinterlassen, wenn ich Kinder hätte, aber das wär mir egal :D

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 58296.60
ETH 3064.91
USDT 1.00
SBD 2.26