Sort:  

Oh okay, das ist natürlich wirklich eine Hausnummer. Ich kann dir leider weder sagen, was die Ursache ist, noch, wie man das Problem, den kompletten Download zu beschleunigen, beheben könnte.

Allerdings ist es natürlich möglich, doch nur die 'Smart Version' zu verwenden. Dafür musst du nur unter C:/Benutzer/DEINNAME/AppData/Local -> den Ordner byteball löschen. Danach kannst du die Applikation erneut starten und eine neue Auswahl treffen.

Edit: Weiß nicht wie bewandert du bist, aber der Ordner AppData ist unsichtbar. Die Anzeige unsichtbarer Ordner kannst du in den Ordner- und Suchoptionen einstellen.

Das kann ich mal versuchen, danke :)

Ich habe eben noch etwas gelesen: Byteball hatte Probleme mit dem Algorithmus, weshalb ein Update für alle Full-Nodes notwendig war. Auswirkung des Problemes war unter anderem, das die Synchronisation des Netzwerkes Ewigkeiten beanspruchte.

Für den Fall, dass du noch eine Full Node auf deinem Rasberry laufenlassen willst, könntest du dir noch einmal die aktuellste version von byteball.org laden und es erneut probieren. Falls du es machst gib mal Bescheid, ob es nun schneller funktioniert.

Das wuerde ich echt gerne machen, nur hatte ich bisher keine Anleitung fuer die Installation auf dem Raspberry Pi finden können und bin nicht sehr bewandert mit dessen Betriebssystem.

Die PivxWallet zu installieren etc war dagegen kein Problem..

Aktuell läuft die ByteballWallet auf Windows, aber da könnte ich es jetzt ja auch mal mit löschen und neu installieren versuchen, wenn das Problem behoben wurde.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 62937.86
ETH 3092.40
USDT 1.00
SBD 3.87