You are viewing a single comment's thread from:

RE: SEELEN-STRIPTEASE - 1. Termin beim Trans-Spezialisten

in #deutsch7 years ago

Ziemlich interessant, das ganze mitverfolgen zu duerfen.

Ich kam dann für mich zum Schluss, dass dieses Verhalten kein grundsätzliches Zeichen für Männlichkeit ist, sondern für Dummschwätzer und Deppen.

Naja es ist halt ein ziemlisches Klischee :D aber seh ich auch so.

Und wie denken Sie, kann ich Ihnen helfen?«
»Ähm... Sie sind doch hier der Arzt.«

Also da musste ich direkt schmunzeln, weil ich an dieses Lied gedacht habe (1:56min-2:14min)

Denkt ihr eher, jeder sollte selber sein Tempo bestimmen dürfen und ist für seine Entscheidung eben selber verantwortlich oder findet ihr diese zeitlichen Vorgaben in Deutschland besser, die einem zwangsweise jede Menge Bedenkzeit verschaffen?

Also grundlegend bin ich der Meinung, dass eben jeder fuer sich selbst verantwortlich sein sollte.
Ich schliesse nicht aus, dass es Fälle gibt die sich dann doch noch umentscheiden und am Ende froh darueber sind, sogesehen ist es wahrscheinlich relativ typbezogen, andererseits ist es das Leben eines jeden selbst, es ist zeitlich begrenzt und man hat nur das eine, deshalb sollte man damit machen duerfen was man will.

Sort:  

Ui, danke für die tolle Antwort.
Es ist ja eh so, dass der Arzt nicht beim ersten Termin dir ein Rezept gibt für eine lebenslange körperliche Veränderung. Wen der Arzt den Eindruck hat, du hast eine chronische Depression, eine posttraumatische Belastungsstörung, bist Schizophren oder so, dann wird er dir kein Rezept ausstellen sondern das erst angehen wollen. Aber jeder hat sein eigenes Tempo und wenn jemand geistig alle Sinne beisammen hat, alle Risiken kennt, dann sollte er diese Entscheidung auch verantworten dürfen.

Stimmt schon.

Wobei ich mir auch garnicht so sicher bin, wie geisteskrank geisteskranke Menschen wirklich wären, wenn sie ihr Leben direkt so leben wuerden wie sie es möchten..
..aber damit triffte ich schon wieder in ein komplett anderes Thema ab :D

Ist auch nur ne Theorie, also nicht dass ich fuer diese Aussage hier von irgendeinem Psychiater auf Steemit gesteinigt werde :D

Oh da bin ich voll bei dir...selbst mein Psychiater meinte, er kenne da einige psychiatriegeschädigte Personen :D

Man kanns halt scheinbar nie allen auf einmal recht machen :D

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56160.19
ETH 2367.48
USDT 1.00
SBD 2.31