Quake spielen - NANO erhalten

in #deutsch5 years ago (edited)

Der ein oder andere kennt vielleicht noch den uralten EgoShooter "Quake" und die Kryptowährung "NANO".

Kürzlich hat der Mensch hinter dem Twitteraccount "CommodoreAmig10" beides zusammen geführt und bietet auf seinem Server die Möglichkeit, durch das Spielen von Quake, die Kryptowährung Nano zu erhalten:
https://twitter.com/CommodoreAmig10/status/1169578691422228480

Nano fand ja auch schon, in einem meiner älteren Steemitartikel, Erwähnung:
https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/raiblocks-aka-nano-keine-transaktionsgebuehren

Quake selbst hatte ich nie gespielt, ich erinnere mich nur daran, dass mein großer Bruder damals eine Raubkopie von Quake3 besaß und das damals als recht brutales Spiel angesehen wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe^^

Es erinnert jedenfalls sehr stark an Unreal Tournament, eventuell ja ein Vorgänger.

Die Zahlungen sind zwar gering, aber vollständig, von dem rein leidenschaftlichen Programmierer, zur Verfügung gestellt und das Projekt ist auch nur aus reinem Interesse am ausprobieren heraus entstanden.

Integriert hat er die Zahlungsmöglichkeit, mit der kostenlosen API von https://snapy.io/
Vielleicht kann @fredfettmeister das ja auch in sein selbstgebautes Spiel "Kacken" integrieren? :D
https://steemit.com/deutsch/@fredfettmeister/kacken-free-give-away

Das Spiel kann mit jedem Betriebssystem, über den Browser, unter http://www.quakejs.com gespielt werden.
Man muss lediglich ein Formular mit Nutzernamen und Nanoadresse ausfüllen, dann bekommt man einen Link über welchen man direkt im Browser loslegen kann.

Eine Nanowallet kann man sich unter https://nano.org/en für diverse Betriebssysteme auf dem Pc oder Smartphone erstellen.

Ganz wichtig ist es im Menü (ESC drücken) auf "Setup" und dann auf "Player" zu klicken, um seinen Spielernamen zu ändern.
Denn sonst bekommt man keine NANO ausgezahlt.

Mir persönlich war es etwas zu anstrengend, mit der veralteten Grafik, aber ich wollte es einmal getestet haben.
Gäbe es dasselbe mit Worms oder MarioKart wäre ich begeisterter gewesen! :D

Im übrigen hat sich herausgestellt, dass man die Runde gewinnen muss, um Nano zu erhalten, was mir absolut nicht gelang :D
Mit dem Raketenwerfer konnte Walker ein paar kills machen, aber ansonsten war Hopfen und Malz verloren, bei seinen Shooterkünsten.

Eventuell findet sich hier ja ein Nostalgiker, der sich darauf freut dieses Spiel mal wieder zu spielen, oder ein talentierter Shooter, der sich das antun möchte und in den Kommentaren davon berichtet, ob er Nano erhalten hat.

Sort:  

Muss ich mir mal anschauen.
Töten und dafür bezahlt werden gefällt mir. 😉

Lass dann mal ein Feedback da und pass auf dass dein Nachwuchs nicht zuschaut :D

Posted using Partiko iOS

Nee das hab ich im Griff.
Meine aktive Ligalaufbahn bei Gears of War musste wegen den Kindern auch schon dran glauben.
Kettensägen sind halt nichts für Kinder.
😉

Woah, hab da mal rein gespielt. Also im Test gegen die Bots mach ich ja noch ne Menge Kills. Aber im Online-Verus… krank. Da sind bestimmt ne Menge 12 jähriger, da haste als alter Mann keine Schnitte mehr. ;)

Ich hoff mal das waren keine Bots gegen die ich so versagt habe ‘:D
Würde mich aber auch nicht wundern :P

KEIN 12jähriger würde sich diese Grafik freiwillig antun, deren Smartphonespiele gehen ja mehr ab :D

Posted using Partiko iOS

Muss aber... Keiner in meinem Alter zieht mich so ab. 😂😂😂😂

Scheint wohl noch mehr fünfzigjährige mit solch guten Spielfähigkeiten zu geben :P

Posted using Partiko iOS

50 😱
Freundchen... 😡

😂😂😂

Ich hab halt aufgerundet um die paar Jährchen die wahrscheinlich fehlen :P

Posted using Partiko iOS

Fast noch 11 🤗

Ich hab’s nicht so mit Zahlen :P

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34