Mit Bitcoin wäre das (immer noch) nicht passiert

in #deutsch5 years ago

Zugegeben war es diesmal nicht so tragisch wie damals:

https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/mit-bitcoin-wre-das-nicht-passiert-tgfmizas

Dabei hatte er diesmal sogar 5er und 10er Scheine dabei...

Tagsüber ist das kein Problem, da bekommt man Fahrkarten auch dort wo man sich Snacks kaufen kann, aber die hatten jetzt schon zu.

Dennoch hatte Walker Glück im Unglück.

Die Fahrkartenkontrolleurin war zwar ganz empört, weil die Techniker am selben Tag erst zu dritt vor Ort waren, aber sie war so nett mich bis zu einem Bahnhof fahren zu lassen, an dem ich 3 Minuten Zeit hatte um mir eine Fahrkarte zu kaufen.

Etwas Bewegung schadet dem alterndem Walker nicht.

Er hätte sich dennoch lieber eine Haltestelle weiter erst eine Fahrkarte gekauft, weil dort der Zug, durch die Wagonabkupplung, wesentlich länger stand, aber das wäre zweifelsohne jammern auf ultra hohem Niveau.

Warum die Damen einem nur an guten Tagen eine Fahrkarte verkaufen bleibt wohl ein ewiges Rätsel.

Walker würde wohl auch nie Fahrkarten verkaufen und sich an den endtäuschten Gesichtern laben, um die Machtlosigkeit seiner Kindheit zu kompensieren, er versteht das.

Memo an mich selbst:
Ab heute immer einen großen Beutel Münzgeld mit mir herum tragen, wie im guten alten Mittelalter.

Vielleicht schießt er sich demnächst ein Reh, um sich aus dessen Haut einen solchen Beutel zu basteln.

Das ist doch das wahre Leben :D

Vor einigen Monaten hat ein Automat Walkers 20€ gefressen, ohne dass er direkt, oder nach Emailkontakt, etwas zurückbekommen hat.

Da wäre eine Blockchain als Zahlungsnachweis tatsächlich von Vorteil gewesen, aber was will man von dem Land erwarten, in dem eine Kassenbonpflicht, um Steuerhinterziehung einzudämmen, die neueste Innovation ist.

Lieber als eine staatlich kontrollierte Kryptowährung (die auch schon in Arbeit ist) sind mir diese ganzen Probleme mit dem Automaten ja immer noch.

Außerdem musste Walker so nur 8,70€ statt 12,50€ zahlen.

Er kann also, im Gegensatz zur Bahn, mit Stolz behaupten einen netten Schnapp gemacht zu haben :D

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Ich hole mir meist eine Fahrkarte aufs Handy, über Paypal. Notfalls geht auch die gute alte "EC"-Karte (wie immer sie heute auch heißt).

Schön ist der Fahrkartenkauf an Automaten mit klassischem Touchscreen auch bei starken Minusgraden. Da muss man erst mal ein paar Minuten beide Hände auflegen, damit das Ding "auftaut" ;)

Die könnten mal Btc in ihrer App akzeptieren, damit Walker sich auch zeitgemäß seine Fahrkarte aufs Handy holt, spart auch Papier, fänd er gut.

Funktioniert das mit dem Hände auflegen wirklich? :D
Das war vor einiger Zeit nämlich wirklich der Fall, da ging nix^^
Da hat Walker das eine mal wiederum Schnapp gemacht, weil nicht kontrolliert wurde und das andere mal wurde ihm problemlos eine Fahrkarte von der Kontrolleurin verkauft (War wohl eine von der hochbegabten Sorte, weil das sonst ja im Bereich des unmachbaren liegt :D).

Posted using Partiko iOS

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Kaum macht man mal 3,80€ Schnapp kommen schon die Bettler angewieselt

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63235.53
ETH 2558.76
USDT 1.00
SBD 2.63