Große Kryptonewsplattformen bewerben Scamprojekt?!

in #deutsch6 years ago

Ich möchte in diesem Artikel zum einen eine kleine Diskussion entfachen und zum anderen einen relativ neuen Kryptoyoutuber vorstellen.

Es geht um Roman dessen Kanal den Namen "Der Blocktrainer" trägt.

Auffällig ist, dass er keiner der typischen Moonboyyoutuber ist, was ihn neben dem Kanal von @patrickg sehr sympatisch macht.

Ich hau das Youtubevideo einfach mal hier rein und bin auf eure Meinung gespannt:

Was denkt ihr?
Sind die Worte "Scam" zu hart gewählt für dieses Geschäftsmodell?
Wirklich enttarnt ist ein Scam ja erst, wenn nichts mehr zurück kommt und die Plattform verschwindet.

Mir persönlich erschliesst sich der Sinn hinter diesem Projekt nicht wirklich..
..wenn in einem Bärenmarkt der Kurs fällt und ich unbedingt anderweitig das Geld benötige, dann wechsel ich doch einfach in Fiat und verleihe nicht meine Bitcoin, oder habe ich das Prinzip nur nicht verstanden? :D

Sort:  

ja ich glaub das des ganz klar Scam ist ..... allein was es früher alles für scam seiten gab ist ja übel. Ich bin auch mal auf eine reingefallen. da hatte ich aber das glück rechtzeitig abschöpfen zu können. Also plus minus .... Anders ist es da mit freebitco.in da läuft, oder minergate auch ne super adresse

Das gravierende an dem Fall ist halt eigentlich, dass diesmal alle grossen medialen Plattformen damit werben, also blockchain-hero, coinkurier, coincierge und vorallem btc-echo sind ja nicht unrelevant..

Bei dem Thema kommt ja sowieso die Frage auf ob Kryptowährungen und die Vorraussetzung der Eigenverantwortlichkeit ueberhaupt jemals bei der Masse anklang finden, ich habe ja manchmal so meine Zweifel ob man von jedem Menschen verlangen kann eigenverantwortlich zu handeln, die meisten sind halt naiv und unwissend und wuerden deshalb wahrscheinlich verhungern :D

Aber ich triffte schon wieder ins Philosophische ab^^

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63665.23
ETH 2621.19
USDT 1.00
SBD 2.77