Bittube - Das bessere Dtube? 😮

in #deutsch6 years ago

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon den Beitrag von @glreschke angeschaut, welchen ich heute resteemt habe.

https://steemit.com/deutsch/@glreschke/glr-blog-video-ueber-die-neue-videoplattform-bittube

Im Anschluss habe ich mir die Seite https://bit.tube natürlich direkt mal angeschaut und mich angemeldet.

https://bit.tube/Walker

bittube.png

Direkt positiv aufgefallen ist mir die Tatsache, dass man die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen kann.

Ich habe auch direkt mal zwei Videos hoch geladen und es ging schnell, sowie problemlos.

Wer Eminem mag darf sich die zwei Versionen von Stan mit Dido und Elton John gerne gönnen:

https://bit.tube/play?hash=QmNdfwtdJuvQoGDDfM3q2rRjExT1Avn4N4nJ2VYpFk11TV&channel=58082

https://bit.tube/play?hash=QmSP7agSLmFe66FHcf2bsS5siHfcGJQeEXVNvW42hLtjf8&channel=58082

Ich wollte danach mal meinen (nicht sehr belebten) Youtubekanal mit bittube verknüpfen, hatte diese Einstellung auch gesehen, aber finde sie jetzt nicht mehr :D

Vielleicht bin ich nur zu verpeilt, vielleicht funktioniert das aber auch nicht mehr, weil ich schon Videos hochgeladen habe?..

Ich weiss zwar noch nicht wie die Seite es mit der Zensur handhabt, auf Steemit/Dtube wird das ja durchs flaggen vollstreckt, aber neue dezentrale(?) Plattformen sind immer gut. :)

Gut laufen scheint dort zumindest schon alles, dtube hatte ja immer so seine Problemchen, wobei das seit dem letzten Update auch viel besser geworden sein soll. :)

So oder so, eine gute Gelegenheit für Menschen die sowieso einen Youtubekanal betreiben, diesen mit bittube zu verknüpfen und für die Videos, die sich angeschaut werden, den Coin "TUBE" zu bekommen.

Den aktuellen Marktwert des Coins findet ihr wie gewohnt auf Coinmarketcap:

https://coinmarketcap.com/currencies/bit-tube/

Ja es ist ein Coin, kein Token, hat mich zuerst etwas überrascht.

Wer nach der Anmeldung sucht, findet sogar recht schnell einen Weg, diese Coins minen zu können.

Kanntet ihr die Plattform schon?
Was haltet ihr von Bittube?
Wie lautet euer Steemit Privatkey?

Kommentiert in der Kommentarleiste. :)

Sort:  

Sieht für mich wie der Nachfolger von Interplanetary Broadcast Coin (IPBC.io) aus. Dort hatte ich kurz mal reingeschaut aber mein Konto schnell gelöscht.
Kann es nicht begründen da N00B, aber ich hatte das Gefühl dort verarscht zu werden.

Daher wird man mich dort nicht antreffen.

Bit.tube ist im Grunde eine Totgeburt. Eine Firma, ansässig in Deutschland ist grundsätzlich extrem angreifbar. Dazu kommt die Tatsache, dass die Videos genauso wie bei D.Tube im IPFS landen. Es ist also einfach nur eine Oberfläche, die sich in der Farbgestaltung von D.Tube unterscheidet. Wobei Bit.Tube in mancher Hinsicht sogar noch schlechter als D.Tube ist:

https://coin.bit.tube/copyright/

BitTube may assign the entries to the correct copyright holder, at least within the BitTube search engine, if this one has a BitTube user account and thus make the content liable for access via the BitTube Reader. Thus, the legitimate owner can generate income from this point in time despite the original copyright infringement with his data within the BitTube Services.

BitTube never owns the content of any user. The copyright always remains with the copyright holder. For BitTube, copyright is a worldwide accepted right of the creator. BitTube supports copyright holders to generate revenue from their content worldwide directly. BitTube removes intermediate earners from this revenue chain, who retain their own disproportionately high amounts of copyright income through the control and limitation of foreign copyrights.

Gruselig. Was hat das mit dezentral zu tun? Das ist eine zentralisierte Plattform, genau wie YouTube. Im Gegensatz zu YouTube ist die Anbindung aber durch das IPFS schlechter.

Eine Firma, ansässig in Deutschland ist grundsätzlich extrem angreifbar.

Das dachte ich mir auch direkt :D

Was hat das mit dezentral zu tun?

Ich habe das dezentral auch mit einem eingeklammerten Fragezeichen versehen, hab nämlich nicht die geringste Ahnung was es genau mit dieser Plattform auf sich hat.^^

Also ich finde Bittube Klasse vorallem das für die Vergütung zählt wie lange das Video angeschaut wurde und nicht die Likes wie das bei DTube ist. Außerdem ist natürlich Klasse das auch die Viewer eine Belohnung erhalten. Also ich kann nur empfehlen die beiden Plattformen parallel zu nutzen. Haben beide Vor un Nachteile

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 56422.84
ETH 2981.82
USDT 1.00
SBD 2.19