Bitcoin Full Node fürs Wohnzimmer

in #deutsch4 years ago

Nach dem, vor 5 Monaten von mir erwähnten, Smartphone, von HTC, auf dem man eine Bitcoin Full Node betreiben kann, macht HTC einen weiteren Schritt in diese Richtung.

https://twitter.com/htcexodus/status/1235188493854203904?s=21

Mit dem sogenannten Blockchainrouter soll man einfach eine Bitcoin Full Node aufsetzen und nutzen können.

Wie “einfach” das in der Praxis ist, kann ich leider nicht sagen.

Ich hatte ja 2 mal auf Twitter nachgefragt, ob soetwas wie ein Tool, auf dem Smartphone, vorinstalliert ist, aber beide Male keine Antwort erhalten.

Vielleicht existieren mittlerweile Videos dazu auf Youtube, da schau ich die Tage mal nach.

Die Vorteile einer Full Node habe ich in meinem damaligen Artikel angesprochen:
https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/bitcoin-full-node-auf-smartphone-fmvk9irj

Abgesehen von der Bitcoin Full Node, soll man mit dem Gerät, standartmäßig, den Email Anbieter “ProtonMail”, den VPN Anbieter “Incognito” und den Browser von “Brave” nutzen können, um das Thema Datenschutz mehr unter die Menschen zu bringen.

Das Gerät soll voraussichtlich im 2. Quartal eingeführt werden und ein Kaufpreis ist aktuell noch nicht bekannt.

Grundlegend klingt das ganze allerdings nach einer guten Sache.

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 57983.59
ETH 3132.93
USDT 1.00
SBD 2.44