4 mögliche Zukunftsszenarien mit der Blockchaintechnologie & Was ist eine Blockchain überhaupt?steemCreated with Sketch.

in #deutsch7 years ago

In diesem Video werden 4 eventuelle Zukunftsszenarien aus Sicht der, sich momentan entwickelnden, Blockchaintechnologie gezeigt.

Unwahrscheinlich ist keine von ihnen, aber welche haltet ihr für am Wahrscheinlichsten? Kommentiert mal :)

Ich persönlich gehe von Szenario 1 aus, auch wenn ich auf Szenario 4 hoffe.

Das Intro sowie das Outro dramatisieren das ganze, was nicht unbedingt notwendig gewesen wäre, aber ich wollte da jetzt auch nicht dran rumschneiden, ist schließlich nicht mein Werk^^

Viel Spaß:

Nachträglich möchte ich noch 2 Videos einfügen:

Das erste Video veranschaulicht das Grundprinzip, meiner Meinung nach, sehr gut, in kurzer Zeit und auch wenn es nicht aufwendig visualisiert wurde, finde ich, dass der Inhalt besser vermittelt wird als in allen anderen Videos:

und das zweite geht anhand des Beispiels "Bitcoin und Proof of Work Mining" noch einmal etwas visueller gestaltet und tiefer auf das Thema ein.
Auch wenn sich entwickelnde Fortschritte, wie das Lightningnetzwerk, Sidechains, Proof of Stake, Tangle etc. den Ablauf dieser ersten Blockchain (der Bitcoinblockchain) in Zukunft etwas veraltet aussehen lassen können, ist das grundlegende Prinzip von dieser auch hier gut vermittelt worden:

Sort:  

Sieht nach nem Blog nach meinem Geschmack aus.. ich followe mal.. Grüße aus Mainz..

Danke, gruß zurück aus dem Odenwald :D

"Ich persönlich gehe von Szenario 1 aus, auch wenn ich auf Szenario 4 hoffe." dem schließe ich mich an ;) obwohl ich das vierte Szenario auch nicht für anwahrscheinlich halte. zumindest in ein paar Jahrzehnten oder so :D

Joa für unwahrscheinlich halte ich eigentlich alle nicht^^

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59207.83
ETH 2464.61
USDT 1.00
SBD 2.43