News - Staatstrojaner bereits im Einsatz - Skygofree bist du's?

in #deutsch6 years ago
Sort:  

Die Ähnlichkeiten sind ja überwältigend, sehr verdächtig.

Nice bitte mehr auf d.tube ich muss meine Steem Power loswerden :-)

Sehr informatives Video, wie immer :)
Ich wundere mich nur, seit wann wir den patriot act auch in deutschland haben, oder seit wann dürfen unsere behörden uns im prinzip ohne grund bespannen?

Es gibt seit mitte 2017 ein gesetzt zur Quellen-Telekommunikationsüberwachung (Quellen-TKÜ). Hinter dem begriff verbirgt sich genau das: die behörden werden Autorisiert, eine art "Hausdurchsuchung" auf dem Endgerät eines Verdächtigen vorzunehmen. Das bedarf natürlich einer Richterlichen erlaubnis, aber wie will der Richter bitte kontrollieren ob die Gesetze da auch wirklich eingehalten werden? Dazu kommt, das nun Unzählige Straftaten unter die Methode fallen. Darunter solche sachen wie Hehlerei oder "Verleitung zum Asylmissbrauch".

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/online-durchsuchung-quellen-tkue-bundestrojaner-wird-gesetz-15071053.html

bitte mehr auf d.tube:))

Sehr informativ 👍
Welches Plugin (ich geh mal davon aus, dass es eins ist) benutzt du zum Markieren auf der Seite?

Wenn man überlegt wie privat das Handy ist und wie viele Daten man mit abfangen usw kann. Ich finde das ist eine Grundrechtsverletzung. Und sind nicht nur Handys sondern auch PCs betroffen. Dort könnte man sogar einfacher über nen drive-by Download den trojaner auf sen pc schleusen. (über den Internet Provider)

Gute Info Danke :D Im Moment teste ich mit ein paar Kollegen den Messenger u-Tox vielleicht wäre dass ja ein Video wert? Alles gute und nette Grüße aus dem Norden :D

Der Norden grüßt zurück. Nutze ebenfalls u-Tox und bin begeistert. Gibt zwar gelegentlich Probleme beim Verbindungsaufbau aber wenn es läuft läuft es stabil. Man muss aber bedenken dass das Programm sich immer noch in der Alpha befindet und dafür funktioniert es echt gut. Und es ist Open Source. Alle die WhatsApp zum Schutz der eigenen Privatsphäre nicht nutzen kann ich u-Tox wärmstens empfehlen.

Ein weiterer Schritt weg von der Freiheit und in Richtung Überwachungsstaat.

Big Merkel is watching you.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 69831.92
ETH 3744.43
USDT 1.00
SBD 3.77