Poebelpoesie #3: Vielleicht beim nächsten mal

in #deutsch7 years ago

france-1979547_960_720.jpg

Weiß wie es weiter geht, weiß wie es endet,
weiß, dass ich meine Zeit grad hiermit verschwende.
Weiß, dass meine Gedanken utopischer Wahn sind,
meine einzige Basis, Verteidigung schon seit Tagen.

Weiß, dass mir tausende Worte nicht helfen.
Weiß, dass die Sterne danach nich' wieder hell sind,
Und ich weiß, dass sich Vieles hier im Kreis dreht,
mir die Kraft raubt, aber ich bleib stehn, Steinweg.

Und ich weiß, dass ich ihn wieder geh',
mich wieder rum dreh' und sie nie wieder seh'.
Mich wiedermal von Grund auf erneuer wie ein Phoenix,
und wieder mal gesagt krieg', dass das wirklich schön ist.

Es wird nichts ändern, zumindest hieran nich',
ich seh's ein während ich den Korn in's Bierglas kipp'
Die bittere Erkenntnis kommt wie immer nach dem Ende,
vielleicht beim nächsten mal - Zeit verschwendet.

(Auch dieser Text ist älter. Bleibt dran, um bald meine neuen Inhalte hier zu finden)

Sort:  

@shortcut Auch dieses mal bin ich gespannt auf dein Feedback. Würde mich interessieren, was du hiervon denkst. Vielleicht merkst du wieder genau die Punkte an, die ich erwarte :)

Bis bald!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 63891.49
ETH 2753.67
USDT 1.00
SBD 2.66