You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die hässliche Wahrheit über die hässliche Wahrheit über Steemit (german response to "Ugly Truth")

in #deutsch8 years ago (edited)

Hi,

tja jeder Coin ist angewandter Kapitalismus. Jeder Blockchain-Service soll nur die internen Gebühren wertvoller machen und jede neue Idee und Technologie den Coin der dahintersteckt. Hier bei Steem und SteemIt ist es nicht halt nicht anders. Nur das SteemIt einem ermöglicht mitzumachen ohne vorab Investitionen zu tätigen, zwar zäh aber anstatt energieverschlingender Miner-PCs ist es hier der goldene Post :).

Persönlich mag ich an Steem und SteemIt das es Spekulantenresistenter ist und man mehr machen muss als die richtigen Ask- und Bid-Order und einem Spekulanten-Portemonei.

Gibt es eigentlich deutsche Wale? Weil, wenn nicht können wir dann ja halt den Foundern Germanophobie vorwerfen, Lach :).

Edit: Soeben hat einer meiner Votes den Betrag um 0.01 $ erhöht, lach es geht aufwärts.

Sort:  

Ja, wir haben kürzlich deutschsprachige Wale gesichtet! :-) Sehr nett, so mein erster Eindruck. Wie die amerikanischen Kollegen! Und germanophob sind die Amerikaner auch nicht, keine Sorge :-) Im Gegenteil, mein Eindruck ist, dass die schon Respekt haben, was wir da hier mehr oder weniger alleine für ne Community aufgebaut haben. Hat kein anderer europäischer Sprachraum geschafft, meines Wissens (außer den Engländern natürlich...). Aber die werden gerade ja im Vergleich zu Steemit-D von einem Content-Tsunami geflutet. Bei uns ist es ja noch richtig kuschelig bisher.

Hi,
ich denke der Drang in englisch zu schreiben, kommt auch von der Hoffnung damit den goldenen Post (ach ich werde ab sofort das so prägnante Wort Story nehmen:)), also die goldenen Story zu posten :). Inzwischen steige ich immer mehr ein klein wenig hinter die Mechaniken von SteemIt und sehe auch das ohne Follower eine englischsprachige Story nach Sekunden schon untergeht.

Ich müßte mal nach Statistiken suchen, aber hier in SteemIt scheint es wirklich so zu sein das andere Sprachkreise außer dem deutschen das Problem haben in englisch schreiben zu müssen. Zumindestens denke sie müssen sie das. Bis ich auf den Hash #deutsch gestoßen bin, dachte ich das auch :).

Ich werde es ab sofort so handhaben, das ich nur kleine Storys in englisch und deutsch schreibe und ansonsten wie Du zwei Artikel schreibe.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64623.67
ETH 3421.73
USDT 1.00
SBD 2.51