You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mordende Fleischwarenfachverkäufer (Meets Plot #2)

in #deutsch6 years ago

Ich muss drüber nachdenken. Was mir noch einfällt. Bisdahin, könnten wir den Familien Platzhalternamen geben? damit es nicht immer auf "die eine" und "die andere" Familie hinausläuft?

Sort:  

Eine gute Idee. Wahllose Namen oder mit Bedeutung?

Sag mal hast du Discord? ich hab noch ne Idee, hätte auch was mit den Familiennamen zutun. Befor ich die hier rausblöke, würde ich gern erst abklären ob es dir auch recht ist.

Die App hab ich, muss nur mal nachsehen, ob ich da wieder reinkomme.
Aber genrell ist es ja schon so, dass erlaubt ist, was gefällt. :D
Mein Discordname ist derselbe wie hier.

Ah man bräuchte für Discord diesen vierstelligen Tag, ich glaub aber nicht das es günstig ist den ins Open zu schreiben.
Meine Idee war für die Ermordete Familie einen ultra Deutschen Namen zu nehmen. Für die Mordende Familie einen Klischee Jüdischen Namen. Weil ich immer schonmal was über einen Jüdischen Auftragskiller "Shlomo den Schächter" schreiben wolle :x ... und der von dir Geschriebene Ansatz würde sich auch eignen das "jüdische" Klischee aus der Opferrolle zu hiefen, aber es nicht in die Täterrolle zu drücken. Vllt noch ein bisschen NS-Ungerechtigkeit dazu gemischt und der Revenge Strip wäre perfekt.

Das mit der NS- Ungerechtigkeit find ich super. Das mit den Namen auch.
Ich dachte gerade: Wenn die jüdische Familie einen nicht typisch jüdischen Namen hättte, käme die ganze NS Geschichte viel überraschender für den Leser. Das könnte den Hänger in der Buchmitte auffangen.
Sie könnten ihn z.b. geändert haben oder durch Heirat zu einem deutschen Namen gekommen sein.

Ich muss gestehen, dass ich bei Discord nicht ganz duchsteige. Ich muss mich mal hinsetzten und es mir in Ruhe ansehen.

das ist eine wirklich gute Idee! vllt sogar zwei ultra deutsche Namen für den "Alter, waaaaaas?!"-Effekt?

Ui, ich mag den Plot jetzt schon.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60841.72
ETH 2603.92
USDT 1.00
SBD 2.56