You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ich glaube an 'Gott' ABER… [Pantheismus/ Kosmotheismus]

in #deutsch6 years ago

Es ist zwar etwas anmaßend das alles auf die Ebene von Unterhaltungsliteratur zu ziehen. Ich tu es leider doch. Für mich hat H.P. Lovecraft das perfekte Götterbild. Es ist so real wie nicht real und wenn du ihm begegnest dann wirst du Wahnsinnig, weil keine Faser deines Verstandes begreifen kann was sich da vor dir tut.
Darum halte ich die Worte von Feucht Von Lipwig für ziemlich angemessen: „Meine Seele gehört dem Gott, der sie findet“

Sort:  

Hast du nen Link für mich? :)

Zu H.P.Lovecraft?
Eine Liste seiner Werke, ich persönlich (mag zwar alles) aber besonders mag ich "Mountains of Madness" und "The Case of Charles Dexter Ward".
Wenn dir der klassische Fantasmus gefällt kann ich noch Arthur Machen und C.A. Smith empfehlen.
http://www.hplovecraft.com/writings/fiction/
Wenn es um sein Pantheon, "die großen Alten" geht
https://en.wikipedia.org/wiki/Cthulhu_Mythos_deities
Alles andere, glaub mir, keine Zusammenfassung, keine Abhandlung wird dem Gerecht was der Mann geschrieben hat. Naja, gibt nicht umsonst den Verdacht das H.P. erbliche Syphilis gehabt hätte...
Das Zitat ist aus dem Film "Going Postal", beruht auf den Scheibenwelt-Romanen

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63630.78
ETH 3406.29
USDT 1.00
SBD 2.55