Sort:  

Hier noch mal prominent erwähnt da der Annahmestopp neuer Anmeldungen von Bittrex seit Dezember immer wieder erwähnt wird:
Coindesk: Crypto Exchange Bittrex Is Taking New Customers Again
Update 11.04.2018: Es scheint viel Ansturm gegeben zu haben, aber das sollte sich wieder legen Bittrex Twitter HP

Nach meiner Erfahrung hatten sie zwar schon neue Nutzer die über Ihre New-Account-Sign-Ups HP gegangen sind nach ein paar Tagen akzeptiert, aber obiger Artikel macht es nun "offiziell".

Sehr wichtige Information, danke fürs Teilen! :)

  1. SBD in BTC tauschen.
  2. BTC in LTC tauschen.
  3. LTC via "Wallet" und Withdraw (-) an Kraken schicken.

Kannst du was dazu sagen was diese Trades & Auszahlung bei bittrex kosten, ist dass dort auch prozentual?

Ich hab das ganze ja über Binance gemacht. Dort kann man STEEM direkt in ETH tauschen (0,1% Trading-Gebühr) und dann an seine Lieblingsbörse (also z.B. kraken) weitersenden (0,01 ETH Gebühr).

Die Gebühren über Binance waren somit insgesamt nur 1,5% (bei EUR-Auszahlung via bitcoin.de) und scheint somit auch bittrex zu schlagen.

Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mein "Binance-Tutorial" hier als optionalen Weg verlinke ;)

Tutorial - Einzahlen/Auszahlen über Binance: Euro <> ETH <> STEEM - Komplettguide in Deutsch!

Sind nicht 0,01 ETH alleine aktuell mehr als die Gebühren die ich heute hatte? Aber ist bei großen Summen dann schon besser wahrscheinlich ;)

Klar kannst du es posten, passt ja dazu!

ja, bei dieser Summe stimmt das wohl, habe gerade noch mal bei bittrex nachgelesen, für die Auszahlung nehmen die nur die Netzwerkgebühr, was dann deutlich weniger als 0,01 ETH ist (aktuell 0,00008400 ETH).

Withdraws - Our intention is to not make any profits on withdraws. However, each coin has a network transfer fee that is built into the coin. This means that we must charge a small amount to cover this fee. You can view the fee for a coin by clicking the - next to the coin to bring up the withdraw window which shows the fee.

Und die Trades scheinen wohl auch sehr günstig:

Trades - All trades are charged .25% of the profits of the trade. This is calculated by taking the (amount * purchase price * .0025). Any portion of an order that has not execute, will be refunded fully upon the cancellation of the order.

Also für kleine Beträge wirklich der optimale Weg und für größere Summen auch nicht verkehrt. Sobald die Anmeldung wieder offen ist schnapp ich mir dort auch mal einen Account :)

Quelle-Gebühren: https://support.bittrex.com/hc/en-us/articles/115000199651-What-fees-does-Bittrex-charge-

Also Binance nimmt überhaupt nicht 1% des Betrages beim Trading als Gebühren. Wenn du BNB für die Fees benutzt bezahlst du 0.05% an Trading Fees und du musst es eben als LTC withdrawn da hast du dann deutlich geringere Gebühren.

Da ist mir mit den 1% wohl das Komma verrutscht (habs oben korrgiert).
Ja richtig, eigentlich sind es nur 0,1%. In meinem Tutorial steht es auch richtig.
Okay guter Tipp, mit den BNB. Ich hab die Aktion zwar gesehen aber mich noch nicht näher mit beschäftigt. Aber damit lässt sich wohl noch minimal was sparen, danke.

Mit den LTC ist halt die Sache (für mich) das ich sie nicht bei bitcoin.de auszahlen/handeln könnte.

Ja das ist blöd eben. Ich benutze Coinbase da funktioniert es auch mit LTC.

Ja hat alles so seine Vor und Nachteile. Die Coinbasegebühren waren glaube nicht gerade günstig, 1,5% der so?

Aber ich habe jetzt sowieso nicht vor auszuzahlen. Und wenn dann würde ich immer ein wenig ansammeln und größere Summen transferieren.

Bei kleinen Beträgen sind die Gebühren im Verhältnis sicherlich immer am höchsten ;)

Das stimmt

Hier der Nachweis
fees.JPG

Dieser Beitrag wird wohl richtig interessant für neue Steemianer sein. Besonders gut gefällt mir, dass du eine Schritt für Schritt Anleitung gegeben hast. So wird es sehr übersichtlich und ich liebe sowieso Aufzählungen, weil man so sehr leicht ein großes Vorhaben(Aufgabe) in viele kleine und leicht umzusetzende Teilschritte unterteilen kann.

Für viele neue Menschen auf Steemit wird es so wirklich einfach und das beste, man kann jeden erfolgreich abgeschlossenen Teilschritt feiern und weiß immer was man noch vor sich hat.

Ich selbst nehme mir die Teilschritte und speicher sie in einem Dokument ab, wenn das ok für dich ist @theaustrianguy ?
Denn ich bin selbst noch nicht lange dabei und würde sie gerne regelmäßig für mich verwenden. :)

Warum ich solch eine Aufzählung so sehr mag und welche Vorteile sie bietet, habe ich zufälligerweise vor 3 Tagen selbst in Steemit gepostet. Hier kannst du dir die Vorteile von Listen für die Organisation ansehen

Danke für das Lob ;)

Gibt aber für beide Exchanges sicherlich detailliertere Step-by-Step Anleitungen hier - das oben ist nur ne grobe Richtlinie was ich gemacht habe! Und klar darfst du es speichern und ich freue mich wenn es wem nutzt ;)

Liebe Grüße

Ich wusste bis eben nicht mal, dass es auch was anderes für SBD tauschen gibt als Blocktrades. 🤔

Aber nachdem ich aktuell eh immer alles in die SteemPower stecke ist das noch nicht relevant für mich.
Trotzdem vielen Dank für den Test und die Info.

Wenn es mal zu Auszahlungen bei mir kommt, weiß ich schon mal was ich nutze. 😇

Du kannst bei Bittrex natürlich auch noch versuchen über Kursspekulationen etwas zusätzlich herauszuholen. Das kann natürlich dauern, oder gar völlig danebengehen.
;-)

Aber ein sehr schöner Vergleich!!
Thx!

Dankeschön - der extreme relative Gebührenunterschied hat mich schon etwas überrascht^^

Sehr informativer Vergleich, es gibt nur ein klitzekleines Problem bei Bittrex und zwar kann man seit ca Jänner keine neuen (nicht gewerblichen) Accounts bei Bittrex anlegen, weil sie angeblich dem enormen Kundenzustrom nicht gewachsen sind 😄

Sie vergeben wieder Accounts, Du darfst Dich nur nicht von der Meldung abschrecken lassen.
Wenn Du über das offizielle Formular einen Account anfrägst und ein paar Tage geduldig wartest (Spam Folder checken) hast Du gute Chancen freigeschaltet zu werden.
https://support.bittrex.com/hc/en-us/articles/115003463331-New-Account-Sign-Ups

Evtl. ganz interessant zu wissen, das z.B. Bittrex das Steem & SBD Wallet vor kurzem (~ Ende März) deaktiviert hatte, siehe Screenshot unter: steemit Blog von surfermarly

Aktuell scheint aber wieder sowohl Steem als auch SteemDollar normal aktiv zu sein, siehe Bittrex Status. Entsprechend war das wohl doch nur eine Wartung.

Allerdings konnte man in der Vergangenheit auch bei changelly oder shapeshift (Hinweis: eine mögliche Benutzung muss jeder für sich selber abklären) Steem tauschen (SBD ggf. aber nicht), aber bei beiden geht es aktuell nicht.
Eine Erklärung hierzu habe ich bisher nicht gefunden. Zuerst dachte ich es hängt an Bittrex aber nachdem deren Wallet jetzt wieder aktiv ist war es das wohl nicht.
Falls jemand den Grund kennt freue ich mich über eine Info als Antwort hier.

Sehr guter Beitrag für alle Neulinge, vielen Dank 👍
Ich selbst nutze am liebsten ShapeShift, auch wegen der sehr guten Integration in andere Wallets, wie Jaxx. Leider ist aktuell deren Steemnode in der Wartung, aber ich hoffe, das bald wieder der Service verfügbar ist.
BB,
JanSe

Ein sauber aufbereiteter Artikel. Ich teile deine Einschätzung. Wer sich wirklich mit der Materie beschäftigt wird immer einen günstigeren Weg finden. Ob sich dieser Weg am Ende auszahlt hängt vor allem vom Gesamtvolumen der Transaktion ab. Wenn ich 10 Schritte mehr brauche um 20 Cent zu sparen, muss man eben abwägen, ob es einem das Wert ist. Bei größeren Beträgen, wo aus 20 Cent 20 Euro oder 200 Euro werden, gehe ich davon aus, dass es einem das Wert ist

Noch werde ich mir nichts auszahlen lassen. Wenn es irgendwann so weit ist bin ich ja jetzt dank dir gut informiert :D

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60993.82
ETH 3387.87
USDT 1.00
SBD 2.49