You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das Beschissene an Amazon ist...

in #deutsch6 years ago

Hm, ganz kann ich nicht zustimmen. Zum Postamt oder zum lokalen Händler muss die Maus sowieso, dieser Weg bleibt also auf keinen Fall erspart. Stellt sich also nur die Frage, wie die Maus zum Kunden kommt. Bei einem Einzelkunden ist es theoretisch egal, ob man mir die Maus bringt, oder ob ich sie hole. Praktisch fährt die Post aber so und so bei mir vorbei und produziert durch meinen Einkauf höchsten minimal mehr Abgase.

Ich denke ehrlich gesagt, dass Amazons konzept deutlich zukunftsfähiger ist als jenes von lokalen Fachhändlern. Geschäfte mit Dingen des täglichen Lebens sind etwas anderes (obwohl z.B. Kosmetikartikel via Amazon auch deutlich billiger sind).

Sort:  

Obwohl beim Händler natürlich immer Sammellieferungen ankommen. Wenn die Leute sich das zu Fuß, per Rad oder per öffentlichen Verkehrmitteln abholen, wäre dies möglicherweise nachhaltiger.

Zusätzlich muss man noch berücksichtigen, dass die meisten Leute schneller etwas bei Amazon bestellen, als wenn sie es sich aus der Stadt holen müssten. Die zeitliche Differenz würde womöglich zum Denken anregen und viele Anschaffungen somit unterbinden. Damit gibt es weniger Konsum und allein deshalb schon weniger Verschmutzung etc.

Gruß

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 61228.86
ETH 2663.22
USDT 1.00
SBD 2.54