You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist eigentlich die Steem(it)-Community?

in #deutsch6 years ago

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei Steemit überhaupt schon von einer Communnity sprechen kann.
Mag sein, dass ich da durch andere Plattformen ein wenig negativ vorbelastet bin, doch für mich hat der Begriff Community immer auch ein wenig von Conformity - eine Community ist halt irgendwie durch eine gewisse Homogenität gekennzeichnet.
Gerade das ist bei Steemit eigentlich noch nicht der Fall. Hier findet sich noch ein bunter, inhomogener Haufen von Early Adaptors, die alle irgendwie verschieden sind und auch kein Problem damit haben, dass die anderen halt anders sind - und gerade das finde ich an der Steemit-Community so sympathisch.

Meine Güte, da habe ich heute aber mal mit Fremdworten um mich geworfen ... ich hoffe, ich habe niemanden dabei getroffen. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63177.41
ETH 2439.37
USDT 1.00
SBD 2.58