You are viewing a single comment's thread from:

RE: Googles Mobile First

in #deutsch7 years ago

Theoretisch hast Du natürlich Recht, @mylka - wenn ich mir zum Beispiel mal meinen Arbeitsplatz so anschaue: da steht ein etwas älterer Windows7-Rechner und selbst der ist mit den Programmen, die da laufen, eigentlich komplett unterfordert. Die Rechenleistung, die an einem gewöhnlichen Büro-Arbeitsplatz so gebraucht wird, schafft ein einigermaßen modernes Handy eigentlich locker.
Praktisch sieht es allerdings etwas anders aus: da werden gerade die großen Arbeitgeber (also Firmen und Behörden mit mehr als tausend PC-Arbeitsplätzen) noch lange am klassischen PC festhalten - einfach weil die Dinger schon da sind und alle sich daran gewöhnt haben. So ein radikaler Hardware-Wechsel würde bei mehr als tausend Geräten erst einmal Geld und Zeit kosten - das mag die Rechnungsabteilung gar nicht. Also werden die alten PCs laufen, bis sie schrottreif sind - und das kann bei der chronischen Unterforderung der Geräte ewig dauern.

Sort:  

das geht natürlich nicht von heute auf morgen, aber in den nächsten 10 jahren wird sich einiges tun. ich habe hier noch einen 10+ jahre alten core2duo, der läuft auch noch problemlos und fürs nternet reichts (obwohl man auch hier eine neuere grafikkarte benötigt hat, weil sonst HD videos gar nicht möglich wären)
es gab doch auch erst von mozilla glaube ich die ankündigung, dass sie SSE oder so nicht mehr unterstützen werden. irgendwann wird man auch SSE3 nicht mehr unterstützen und dann muss man wohl oder übel einen neuen kaufen. das nächste ist das OS. in 2 jahren läuft der support aus für win7 und ein 10er krieg ich da sicher nicht drauf. also entweder linux, oder neuer PC. dasselbe gilt auch für firmen, weil ich nicht glaube, dass sie PCs, die im internet sind ohne support haben wollen. (ja ich weiß sowas gibts auch, ist aber hoffentlich nicht standard)
also umsteigen muss man irgendwann sicher, mal schaun wie weit die handys in 2 jahren sind

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 61779.77
ETH 2434.59
USDT 1.00
SBD 2.62