Die GEZ und Du

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemians, heute geht es um ein besonders lästiges Thema. Unsere über alles geliebte GEZ. Der gute felix.herrmann hat dazu inspiriert das Thema auch mal aufzugreifen. Schaut Euch mal seinen Artikel zu dem Thema an! Nun aber zu meiner kleinen Story. Es ist eine Weise mit dem Beitragsservice umzugehen und soll denen unter euch die Angst nehmen, die vielleicht nicht weiter wissen.

Es ist keine lange Geschichte. Einer meiner erfreulicheren Lebensaufgaben ist es dem Beitragsservice auf der Nase herumzutanzen. Also als ich nach Leipzig kam, meldete ich mich als braver Bürger natürlich im Bürgeramt an. Kaum zwei Wochen später kommt der erste Brief. Zahlen sie bitte bla bla bla. Habe ich ignoriert. 3 Monate später wieder ein Brief, wieder ignoriert. Dann 3 Monate später wieder, sie haben nicht bezahlt, Säumniszuschlag, Geld her! Wieder ignoriert. Keiner sollte Angst vor denen haben. Gerade am Anfang kann man sich schön zurücklehnen. Dann im März der Festsetzungsbescheid. Geld sonst irgendwann Pfändung bla.

Ich bleibe allerdings cool und schreibe einen frechen Antwortbrief (zu finden am Ende des Artikels) den ich innerhalb der Widerrufsfrist abschicke. Bisher habe ich nichts mehr von den Brüdern gehört und hoffe das bleibt so. Falls es mir zu heiß wird kann ich ja immer noch zahlen. Was ich Euch damit sagen will ist habt keine Angst vor diesem albernen Karnevalsverein. Kommt nicht auf die Idee die ernst zu nehmen. Das mit der GEZ erledigt sich zwangsläufig von selbst. Je mehr Leute wie ich kommen und denen Ärger und Aufwand bereiten, desto eher sind sie am Ende.

Viel Glück. Euer Rocket Panda

Mein Brief an den Beitragsservice

Sehr geehrte Damen und Herren des Beitragsservice ARD ZDF Deutschlandradio,
ich habe alle Ihre Briefe erhalten und gelesen. Meine Hoffnung, dass Sie mich vielleicht in Ruhe lassen wenn ich Sie einfach ignoriere hat sich leider nicht erfüllt. Ich möchte diesen Brief nicht schreiben und Sie wollen ihn nicht lesen, doch wir müssen da jetzt leider durch. Keine Angst ich habe nicht vor mich im Ton zu vergreifen, Ihnen zu drohen oder mit ewig langen Auszügen aus Gesetzen zu langweilen. Die üblichen Antworten kennen Sie sicher schon zur Genüge. Grundgesetz hier, Befreiung aus Gewissensgründen dort, bla bla ich will den Beitrag bar zahlen. Damit werde ich es gar nicht erst versuchen. Ich weiß aus ewig langen Lesesessions am Rechner, sowie der Analyse bisheriger Fälle, dass das weder Sie noch Ihre Auftraggeber interessiert. Ich bin kein Feind des öffentlich rechtlichen Rundfunks und werde es auch in Zukunft nicht sein, dafür ist er mir viel zu egal. Sie, die Person die das hier liest, sind wahrscheinlich froh einfach nur einer Arbeit nach zu gehen und am Ende des Monats Ihren Lohn zu bekommen. Ich will mir kaum vorstellen was Sie und Ihre Kollegen wohl so alles erdulden müssen. Letztendlich ist es Ihre Entscheidung, ob Sie das was Sie tun mit Ihrem Gewissen vereinbaren können. Ich könnte das nicht. Der Beitragsservice und die öffentlich rechtlichen Sendeanstalten sind ein Auslaufmodel dem ich keine 5 Jahre mehr gebe, wenn überhaupt. Ich habe mich durch viel Text und Videos gearbeitet um zu dieser Prognose zu gelangen. Sie kennen die Lage mit Sicherheit besser als ich. Dem Festsetzungsbescheid vom 02. 03.18 widerspreche ich, da ich Ihrer Einrichtung bzw. Ihrem Kunden kein Geld schulde. Ich fordere Sie hiermit freundlich auf mein Beitragskonto und sämtliche Daten, die Sie von mir haben aus Ihrem System zu löschen und mir keine weiteren Briefe mehr zu senden. Ich appelliere an Ihren Anstand das richtige zu tun, mehr verlange ich nicht. Denn wenn wir wirklich ehrlich sind, ob sie jetzt einen Beitragszahler weniger haben oder später spielt keine Rolle. Das Unvermeidliche wird sowieso passieren und keiner von uns wird darüber traurig sein.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

Sort:  

Dann wünsche ich Dir weiterhin gutes Gelingen mit Deiner Strategie!

Congratulations @the.rocket.panda! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63837.42
ETH 2539.78
USDT 1.00
SBD 2.65