Umbrella Academy - Der Heldenkomplex

in #deutsch4 years ago

The Umbrella Academy


Meine absolute Lieblingsserie 2021 war relativ leicht Umbrella Academy. The Boys war auch OK, aber für die nächste Staffel Umbrella brenne ich richtig.

Ich weiß nicht genau wie ausführlich dieser Post wird. Eigentlich will ich nur @meins0815 eine Empfehlung machen. Der steht ja auch so auf diesen Superhelden-Quatsch und da is Umbrella Academy genau das Richtige.

Das folgende Video enthält leichte Spoiler aber dafür auch meine Lieblingsszene 2021

Worum geht's?

Umbrella Academy ist eine Netflix Serie bei der wir eine Gruppe von 7 jungen Erwachsenen verfolgen, die Superkräfte haben und alle als Kind von dem mysteriösen Reginald Hargreeves adoptiert wurden. Dieser zieht sie auf um das Böse zu bekämpfen, allerdings sorgen seine harte Erziehungsmethoden dafür, dass viele seiner Kinder, die er nur mit ihrer Nummer(1-7) anredet, den Superheldenmantel an den Nagel hängen. Die Serie beginnt als sich die Familie nach langer Zeit zur Beerdigung ihres Vaters widertrifft.

Warum gucken?

In Umbrella haben wir nur Anti-Helden, viel character development und Szenen die einen emotional wirklich gut mitnehmen, sei es bei der Comedy als auch bei den traurigen Momenten. Die Charaktere wirken sehr menschlich und gerade wenn ich es mit The Boys vergleiche gefallen mir hier wieder die Änderungen gegenüber dem Comic, auch wenn ich das Comic nie in gänze gelesen hab.

Es ist eine wirklich gute Suchtserie bei der man mit jeder Folge eigentlich genau das bekommt was man braucht. Jede Antwort wirft neue Fragen auf und die Charaktere wachsen einem wirklich schnell ans Herz. Gerade auch die Figur von Hazel fand ich super, nicht nur weil er so aussieht wie ich zur Zeit :D.

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

yooo, ein wirklicher anwärter für eine lieblingsserie 2020!

selber bin ich ja ganz klassisch mit dc und marvel verheiratet. aber auch den anderen universen, verlagen, serien..., auch da bin ich grossteilig zu hause.

persönlich bevorzuge ich eigentlich den etwas naiveren ansatz der 40er bis 60er jahre - deshalb LIEBE ich STARGIRL - aber auch moderneres ist TOLL. aber dafür brauche ich die richtige laune und genuz zeit "am stück" .
staffel 1 sah ich auf 2 happen. bei staffel 2 wurde ich nach gut 20 minuten der ersten episode durchs telefon abgelenkt....., - is jetzt gut 2 oder 3 monate her.
wenn ich mal die richtige laune habe...gehts weiter. ich habs nun gerade wieder auf meine liste gesetzt..., damit ichs nicht übersehe.

derzeit hab ich aber kaum bock auf neue inhalte - eher zum zwanzigsten mal doc who oder arrow oder peggy carter und viele alte sitcoms.

in schlechten zeiten setzt man ja immer auf altbewährtes um sich wohl und entspannt zu fühlen....

ein herzliches !invest_vote

STARGIRL

musst ich erstmal googeln sachte mir gar nichts :D. Mir sind halt viele Sachen wie Arrow-verse und Flash ein wenig zu cheesy, zu viel daily soap und ich hab immer eher auf die Marvel Sachen geachtet die etwas düsterer waren wie Daredevil.

Doc Who fass ich nicht mehr an, mir hat Capaldi irgendwie schon nicht gefallen und ich hör nur schlechtes über den weiblichen Doctor. Die alten Sachen mit dem 10. und 11. sind natürlich super, aber am liebsten hätte ich ja was von den Doktoren 3 und 5 mal auf Deutsch damit ichs mit meinem Vater gucken kann.

Eigentlich habe ich 2020 wenig nennenswertes geguckt ausser Umbrella und The Boys nur einen Anime und ein bisschen South Park.

Vielen lieben dank für die votes und den Resteem!

mit solomon hab ich wohl das erste halbjahr nur über STARGIRL gepostet.

das war DIE serie 2020 :))

capaldi war anderrs als eine vorgänger...., das war halt a bissl erwachsener als tennant und smith.
auch die FRAU doctor ist guuuut, aber die drehbücher sind relativ schwach. daran kann sie wohl nix ändern. ansehen MUSS man das trotzdem..., ich jedefalls. ich gugg mir ja auch die alten aus den 60ern an,obwohl ich da oft ohne deutsche tonspur nur jedes dritte wort verstehe...

#grunz ich hasse den britischen slang!

Ich hab die Geburt der Darleks vom 5. Doc geguckt das war super. Ist halt ganz anderes pacing und so in den alten Serien wobei die schwarz-weißen mir echt zu lahm sind.

Und neehh, das britische gehört dazu wie beim schwarzen Tee die Milch :3

Vielleicht schau ich mal in Star Girl oder wenigstens deine Reviews rein.

daleks - ohne r

soweit bin ich bei den alten derzeit no ned...., muss mal guggen wo ich da war - wenn ich mein postit wieder finden sollte.. xD

im link da oben. sind einige videos eingebettet..., da siehst schon ob du das magst oder nicht. deutsche tonspur gibts noch keine.

Viel spass HAZEL :))

das bleibt hängen ---grins :)

Viel spass HAZEL

:D bis morgen

rasieren, neue frisur und fotobeweis...., dann hast wieder ruhe....

n8i

neenee ich finds ja gut, fand den Charakter mega-sympathisch

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62702.02
ETH 2572.25
USDT 1.00
SBD 2.75