You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Philosophieunterricht in der 8. Klasse

in #deutsch7 years ago

lol, das hört sich ja grauenhaft an. Bei mir waren selbst die anderen Philosophie Lehrer eigentlich ganz gut - war mehr Frontalunterricht, aber es wurde trotzdem diskutiert. Wie kann man denn Philosophie lehren und dabei kritisches/selbständiges Denken aus dem Unterricht ausschließen?

Sort:  

Deswegen war es eins meiner Hassfächern entsprechend war auch die note 3-4.

Naja an der Uni ist Philosophie auch wieder schrecklich. Die Themen sind vielleicht ganz interessant, aber es geht nur darum welche Theorien und Meinungen alte Philosophen dazu aufgestellt haben. Die eigenen Theorien und Meinungen zählen da nicht viel.

Die Schule hat es auch grundsätzlich drauf einem Sachen mies zu machen. Ich habe angefangen alle Filme und Serien auf Englisch zu gucken, als ich es nicht mehr lernen musste...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62507.39
ETH 2451.91
USDT 1.00
SBD 2.64