Kryptowährung - Ein Geschenk für den deutschen Sparer

in #deutsch7 years ago

Wenn man sich das "Store of Value" Argument für Bitcoin anschaut, sollte einem bewusst sein, dass vor allem der Deutsche Geld immer auch als eine Wertanlage sah. Die Banken und die Wirtschaft haben lange versucht uns das mies zu machen bis hin zu dem Negativzins, der wegen stagnierender Realinflation jetzt wohl bald her muss.

Meine persönliche Kryptostrategie ist hodl und es ist eine sehr profitable Investmentstrategie, auch wenn sie den Preis künstlich in die Höhe treibt, da sie das Angebot senkt. Die Wirtschaftslehre sagt ja, dass angestautes sich nicht bewegendes Kapital ganz, ganz böse und schädlich ist - es muss immer alles in Bewegung bleiben, der Groschen muss rollen. Ich habe da nie so richtig dran geglaubt.

Wenn jeder Mensch in der Gesellschaft sich ein vernünftiges Polster anspart dann brauchen wir viele der sozialen Rettungsmaßnahmen nicht mehr und würden trotzdem viele soziale Missstände beseitigen, da würde mir glaube ich jeder Deutscher und sogar die meisten nicht-Deutschen zustimmen. Es wird Zeit das Sparen und anderes vernünftiges Handeln nicht mehr bestraft wird und Kryptowährung macht genau das möglich.

download (6).jpg

In diesem Sinne: Frohe Weihnacht! Verschenkt die Coins um Eure Nächsten mit ins Schiff zu holen! Falls ihr noch last minute ein paar Steemit accounts erstellen wollt kann ich https://rawgit.com/msg768/mysteemit/master/register.html von @msg768 empfehlen.

Sort:  

Aber aber... wenn alle sparen und nieamnd merh Geld ausgibt, dann gehen doch Arbeitsplätze verloren!

Wie soll denn ein Unternehmen Löhne drücken, wenn niemand mehr arbeiten MUSS?!?

Irgend jemand MUSS arbeiten.
Sagt eigentlich schon der gesunde Hausverstand......

Nur müssten wir eigetnlich nur halb so viel arbeiten, wie wir tun, wenn wir weniger verschwenderisch und anspruchsvoll wären.

Naja Wirtschaftslehre ist nur so am boomen weil es endlich ein Job ist in dem man nicht arbeiten muss.

Ich denke mir auch wenn ich auf einmal ein Fülle an Jobs zur Auswahl habe, wo ich dann auch noch um meinen Lohn feilschen kann, weil nicht 100 andere Kandidaten sich auch bewerben, das würde mich nur verwirren. Find ich gut das mir das nicht zugemutet wird, dank den Maßnahmen gegen den Facharbeitermangel.

Anderes Thema aber ähnliche Masche.

Ho Ho Ho! Hier kommt Dein 100-prozentiger Weihnachtsupvote! Danke für Deine Teilnahme an der Weihnachtsaktion. Frohe Weihnachten wünscht @eikejanssen.

christmas-2605818_1920.jpg
Source

hehe danke, hab extra für die Vote noch n weihnachtliches Thema rausgehauen ;)

Sehr gut, wie passend :)

Du hast ein 100% Frohe Weihnachten Vote bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62094.36
ETH 2436.39
USDT 1.00
SBD 2.50