Hass in Computerspielen

in #deutsch7 years ago (edited)

aWildDaddy.png

Die League of Legends Community ist bekannt dafür nicht sehr freundlich sein, ein Hauptgrund warum viele Leute mit dem Spiel aufhören. Sie wollen nicht in einem Team spielen wo jeder Fehler mit einem Aufsatz im Chat getadelt wird und man den Fragezeichen-Ping um die Ohren gehauen bekommt.

Nachdem ich lange Zeit jemand war, der Beleidigungen im Chat als kontraproduktiv und meldungswürdig erachtet hat, sehe ich das heute anders: Wenn ich meinen Hass nicht in einem Videospiel ausleben kann, wo dann!?

Wenn also heutzutage jemand im ABAM-Club rumheult, dass meine Champs unfair sind, dann bekommen sie zu hören, dass es nur daran liegt, dass sie schlecht spielen und nicht verstehen wie das Spiel funktioniert. Mit manchen Leuten lege ich mich auch gezielt an, aber ich versuche sie dann doch eher im Spiel zu besiegen, als im Chat. Es ist halt ein sehr kompetatives Computerspiel.

Arschloch sein als Weg zum Erfolg

In den Staaten ist der berühmteste Spieler Tyler1. Er ist dadurch bekannt geworden, dass er sich wie ein Arschloch im Spiel verhält aber trotzdem in einer sehr hohen Liga spielt. In Europa haben wir grundsätzlich das Problem, dass es kaum berühmte Persönlichkeiten gibt, spätestens seit Froggen in die USA ausgewandert ist. Nun hat League Recap sich den Spaß erlaubt und die Anti-Helden der europäischen League Szene in seiner "Infamous League Players"-Reihe näher beleuchtet.

Um die Begrifflichkeiten etwas zu erläutern:

Toxic - unfreundlich, aggressiv und negativ sein
Scripter - benutzt Cheats
Intentional Feeder - verliert Spiele absichtlich
Flame - Beleidigungen
Master Tier - Die besten 1000 Spieler eines Servers
Challenger Tier - Die besten 200 Spieler des Servers

Ich wusste, dass wir in League sehr "locker" mit dem Thema Rassismus umgehen, der Chat ist nahezu zensurfrei, aber was Apocalypse da alles so von sich lässt hat ihm anscheinend das Tyler1-Treatment eingehandelt. Seine Accounts werden gesperrt sobald klar wird, dass er der Spieler ist. Meiner Meinung nach hat er das verdient.

Der einzige aus der Runde der Toxischen EU-West Spieler, der mich wirklich beeindruckt hat ist Rat IRL. Da er oft in Platinum(meiner Heimat Elo) spielt, bin ich mir ziemlich sicher, dass er mir hier und da über den Weg gelaufen ist. Es gibt viele gute Twitch Mains, aber wenn ich mir die Rat IRL Highlights angucke, weiß ich warum ich Jungle Twitch so dermaßen hasse.

nochmehr Rat IRL, diesmal von seinem Channel mit richtig guter Mucke :D

Ich weiß, dass es nur eine kleine Schnittmenge zwischen Deutsch und League Spielern auf Steemit gibt, ich hoffe aber dass dieser Artikel auch Fremden einen Einblick in die hasserfüllte Welt von League of Legends geben konnte und dass es in der digitalen Welt oft der schnelle Weg zum Ruhm ist, wenn man sich wie ein Arschloch verhält.

Sort:  

Find deine meinung sehr interessant, jedoch finde ich es trotzdem kontraproduktiv sich so zu verhalten, wie tyler1. Man ist einfach zu sehr abgelenkt vom spiel, da man sich nur auf den chat konzentriert. Natürlich hat jemand unrecht, wenn er einfach scheiße ist und alles auf den champ schiebt, aber wenn man ihm das unter die nase reibt,fühlt er sich schlecht und leavt im schlimmsten fall.
Als ich noch lol spielte hab ich mich immer versucht zurückzuhalten, aber es ging einfach nicht ohne flamen, weil alle so scheiße waren und hab deshalb auch aufgehört 😂

aber wenn man ihm das unter die nase reibt,fühlt er sich schlecht und leavt im schlimmsten fall.

Deswegen habe ich auch früher nicht geflamt. Nach all den Jahren tut es aber gut nicht immer die andere Wange hinzuhalten. Es hilft halt, dass ich gar nicht höher als Plat will und auch easy hinkomme. Für Dia+ müsste ich mich ja für ein Computerspiel anstrengen und das ist doch lächerlich, auch wenn ich es gut finde dass es solche Tryhards gibt.

Tyler ist übrigens ziemlich harmlos mittlerweile - reformed, unbanned und hat mit dem Comeback den Twitch Viewer Rekord gebrochen.

Da hast du recht. Solange man damit nicht sein geld verdient, steht der spaß im vordergrund, dazu gehört auch anderen mal seine meinung zu sagen😂

exactly! Wobei mir aufgefallen bin dass ich dafür im echten Leben mal netter seien könnte, es reicht ja wenn ich mich in einer Welt wie ein Bastard aufführe :D.

Würde ich so nicht verallgemeinern. bei leuten, die man nie wieder sieht, braucht mans auch nicht übertreiben ^^

Der Mensch ist im Grunde ein Tier
das wissen im Grunde alle hier,
nur wollen wir nicht danach handeln,
sondern lieber alles in Rosaroten Frieden wandeln.
Dabei wäre es besser der Wahrheit ins Auge zu sehen,
um unsere Welt besser zu verstehen.
Der Mensch ist im Grunde ein Tier,
das wissen wohl alle hier.


Hallo Dude, ich sehe, du warst schon eine Weile nicht mehr hier. Ich hoffe, du kommst bald wieder! Dieses Gedicht kommt mit einem Gruß von meinem zweiten Account @tatjana.weber. Ich habe mich auf den Weg gemacht 1000 Gedichte in den Kommentaren des Steem zu schreiben und 1000 Mal um 1 SBD zu bitten als Starthilfe für meine Selbstständigkeit. Jeder, der mir SBD schickt, bekommt auch noch einmal ein ganz individuelles Gedicht. Was sagst du, bist du mit dabei?

Dude, ich lese das mit großem Interesse. Hab ich aber noch nie gespielt! Hab Schiss davor, dass ich dann nix anderes mehr mache - daher lass ich's lieber. Aber so weiß ich wenigstens, was meine Kinder so treiben :-)

Hab Schiss davor, dass ich dann nix anderes mehr mache

Ist ja auch leider bei dem Spiel eine sehr reelle Gefahr. Wenn man verliert will man noch ne Runde spielen um zu zeigen, dass mans besser kann, wenn man gewinnt spielt man weiter weil es ja gerade so gut läuft und Spaß macht.

Vielleicht sind die Gründe auch tiefliegender, so genau kann ich nicht sagen woher die Sucht kommt. Es ist halt auch einfach ein verdammt gutes Spiel.

Teilweise habe ich auch den Eindruck, dass oft die weiterkommen, die sich generell wie ... südliche Körperöffnungen verhalten.
Es gibt Leute, die kann man einfach nur ignorieren und anderen muss man entsprechend Kontra geben, ohne ausfallend zu werden - letzteres ist eine Fähigkeit, die die wenigsten beherrschen ...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 62025.78
ETH 2417.09
USDT 1.00
SBD 2.49