Die Geschichte (d)eines Vogels

in #deutsch6 years ago


Source:

Es war ein stürmischer, kalter Wintertag als sich ein Vogel mit seiner letzten Kraft auf ein Ast setzte und sich Gedanken darüber machte, wo es denn unter so schweren Bedingungen Futter für sich finden konnte. Während es sich Gedanken machte verließen ihn die letzten Kräfte und er fiel in den Schnee und fing an zu frieren. Als der Vogel spürte wie seine Flügel froren, schloß es innerlich mit dem Leben ab und war bereit dem Tod zu begegnen. Gerade als der Vogel die Augen schliessen wollte, sah es, dass eine Kuh an ihm vorbeilief und zu ihm hinab sah; der Vogel dachte sich," heute ist mein Glückstag die Kuh wird mich retten", Da drehte die Kuh dem Vogel ihren Arsch zu und kackte volle Ladung auf den sterbenden Vogel und ging. Der Vogel wurde wütend und dachte sich:"Man, ich sterbe hier und dieses milchgebändes Säugetier kackt mich auch noch an." Die Kacke war schon am dampfen und der Vogel ärgerte sich über seine Situation aber plötzlich bemerkte es wie seine Flügel von der Hitze der Kuhkacke wieder auftauten. Der Vogel bemerkte, dass sein ganzer Körper auftaute und es freute sich, dass es Kraft bekam und dadurch vielleicht nochmal die Möglichkeit hatte Futter zu suchen. Der Vogel freute sich so sehr und fing an zu zwitschern und wartete auf den Moment, wo es wieder losfliegen konnte um Nahrung zu suchen. Das Zwitschern des Vogels wurde von einer vorbeigehenden Katze bemerkt. Die Katze lief zur Kuhscheiße aus der das Vogelzwitschern kam und fing an zu buddeln. Als der zwitschernde Vogel die Katze sah, dachte es ich: "Man, heute muss mein Glückstag sein, denn eine Katze rettet mir das Leben". In diesem Moment verschlang die Katze den Vogel und ging seines Weges...

Was lernen wir aus dieser Geschichte?

  1. Nicht jeder, der auf dich scheißt ist dein Feind!
  2. Nicht jeder, der dich aus der Scheiße holt ist dein Freund!
  3. Wenn es dir in der Scheiße gut geht, dann halt den Mund!

Eine türkische Geschichte die von mir in die deutsche Sprache übersetzt wurde.

Source:
https://www.sihirlihikaye.com/kus-inek-ve-kedi.html
https://giphy.com/

Sort:  

This post has received a 12.54 % upvote from @booster thanks to: @thales7.

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertiges Deutsches Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 55971.81
ETH 2362.70
USDT 1.00
SBD 2.32