func earn(dollar) cryptos[...] { ... }

in #deutsch6 years ago

Hallo Steem-Community,

Heute geht es mal um den Verdienst und die Vermehrung der eigenen Cryptos.

Mein Einstieg in die Cryptoszene began vor gut einem Jahr und natürlich hatte auch ich erstmal folgende Gedanken

Wie kann ich meine Investition vermehren und trotzdem eine vorerst sichere Anlage dafür nutzen?

Mit dieser Fragestellung im Hinterkopf ging meine Recherche los und ich landete schnell beim Thema Mining. Doch welches Mining wäre das Richtige und lukrativste für mich?

Cloud - Mining

So schnell ich auf dieses Thema gestoßen war, so schnell war ich auch wieder weg von dieser Idee...
Eine Plattform bei der ich auf Zeit eine gewisse Rechenleistung kaufte, war für mich recht suspekt und dubios. Keine Kontrolle über die eigentliche Rechenleistung, undurchsichtige Gebührenmodelle und eine Klausel in der AGB, die dem Anbieter das Recht gibt, jederzeit (!) meinen Vertrag zu kündigen.

NEIN - DANKE!

Mining zuhause

So ging meine Suche weiter und ich fand einige Vertreter im Internet, die ihre Rechenleistung zuhause aufgestockt hatten, sich sogar einen richtigen Miner gekauft hatten, und so ihr eigenes kleines Crypto-Süppchen gekocht haben... Soweit, so gut.
Die Recherche nach verfügbaren Minern war allerdings, recht schnell, sehr frustrierend, da alles und überall ausverkauft war und zu verschämt hohen Preisen angeboten wurde.

Spätestens als ich dann einfach mal die Stromkosten überschlagen hatte, war auch dieses Thema für mich schnell ad acta gelegt.

Crowd - Mining

Ist das vielleicht ein Rechtschreibfehler und die meinen eigentlich nur Cloud-Mining? - NEIN!

Crowd-Mining ist der umgangsprachliche Begriff für eine Gruppe aus Leuten, die sich ihre eigene Hardware kaufen und diese zusammen, zentriert an einem Ort aufbauen, um zusammen zu minen. Alles was generiert wird, wird unter allen Beteiligten aufgeteilt...

Dieses Konzept hörte sich ziemlich verlockend an und nach einiger Recherche kam ich auf das Resultat, dass dieses Konzept nicht viele Menschen anbieten - aber ich fand ein Netzwerk aus Leuten die genau das taten.

Der Einstieg ins Mining

war somit schnell getan. Ich kaufte mir ein paar Bitcoin und startete mit einem Teil meiner neu erworbenen Coins das Mining. Die anderen Coins behielt ich erstmal.

Nun... das Mining läuft heute noch und ich kann mich echt nicht beklagen. Jeden Abend bekomme ich meine Ausschüttungen der Coins die ich generiert habe.

Mit diesem Wertschöpfungsprozess hatte ich genau das gefunden, was ich suchte: Eine Möglichkeit meine Coins zu vermehren, aber trotzdem die Spekulationssicherheit zu haben, da ich ja lediglich Rechenleistung gekauft habe, die zur Zeit das höchste Digitale Gut ist.

Weitere Möglichkeiten?

Einmal Blut geleckt, wollte ich natürlich mehr... Auf einem Bein konnte man bekannterweise noch nie gut stehen :)

Schnell kam ich auf Cryptos, die mit einem komplett anderen Algorithmus der Verifizierung laufen, und die sich nicht durch Arbeit, also das Mining, sondern durch bloßes Einsetzen vermehren lassen.

Warum ich das ganze schreibe?

Durch das anfängliche passive Einkommen habe ich mir eine sehr gute Basis aufbauen können, bin in das Thema Cryptowährungen immer weiter eingestiegen und habe einen finanziellen Pool aufgebaut, mit dem ich nun coole Projekte in ICOs oder durch das Halten bestimmter Coins unterstützen kann.

Jedem Crypto-Neuling kann ich also nur empfehlen, sich mit dem Thema zu beschäftigen, und sich bei hoher Interesse aber geringer finanzieller Möglichkeiten so eine gewisse Basis aufzubauen.

! Aber Obacht - beschäftigt euch damit und nehmt nicht die erst beste Anzeige von Mining im Internet !




Ich habe hier bewusst keine Links und Namen eingebaut, um niemanden zu beeinflussen oder ref-links zu streuen, das ist nicht meine Art.
Wer aktives Interesse hat, und gerne mehr Informationen haben möchte, kann mich sehr gerne über Telegram kontaktieren.

PS: wie immer freue ich mich über Feedback und ein Vote :)

Sort:  

Klingt interessant, da muss ich mich mal informieren.

Auf jeden Fall
Wenn du direkt Infos haben möchtest, findest du mich bei Telegram ebenfalls als @technotroll

Alles klar, ich melde mich die Tage mal

japp, ein passives Einkommen ist generell ein gute Sache. In größeren Verhältnissen kann man damit ganze Communitys wirtschaftlich unterstützen.

Crowd - Mining ??? kenne ich so auch noch nicht. Wo findet dieses statt.?
Jetzt bin ich Neugierig. :)

schreib mich auch gerne bei Telegram an, du findest mich unter @technotroll

Wie schon oben geschrieben, möchte ich es vermeiden, hier auf der Plattform großartig "Werbung" zu machen :)

schade ich bin leider nicht bei Telegramm

das ist doch schnell runter geladen :)

Aber du kannst mir auch gerne eine Email an [email protected] schicken, wenn dir das lieber ist :)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 68433.35
ETH 3735.63
USDT 1.00
SBD 3.66