Wer spinnt Pflanzen ein? (Teil 3) | Who is cocooning plants ? (Part 3)

in #deutsch6 years ago
Hey Steemians,Hey Steemians,
heute kommt mit Teil 3 der letzte Teil dieser Kurz-Serie. Ich habe mich ja vor ungefähr zwei Wochen gefragt, welches Tier Pflanzen einspinnt und unter dem Schutz des Kokons einen Kahlschlag anrichtet.today I'm writing part 3 of my short-series. About two weeks ago I wondered which animal is cocooning plants and eating everything under the cocoon.
Ich habe Raupen gesehen, die am Fressen waren, die sich mit dem Kokon vor Regen und anderem Wetter geschützt haben.I saw caterpillars who ate the plant, who saved themselves in their cocoon from rain and other weather.
Im letzten Teil waren die Raupen weg, ich habe Kokons gesucht und nichts mehr gefunden außer Gespinst.In the last part the caterpillars were gone. I have been searching cocoons and found nothing more.
Und heute? Auch nichts mehr. Nur Gespinst, zwischenzeitlich an einigen Stellen kaputt.And today? Nothing more. Only the webs, out of order.

IMG_0498.JPG

Allerdings: die Pflanze wächst wieder. Junge Triebe kommen raus, es wird wieder grün. Die pflanzliche Natur erobert sich nach kurzer Störung wieder alles zurück.But: the plant is growing again. It gets green again. The plants nature gets everything back after having been disturbed for a short time.

IMG_0499.JPG

Zusammengefasst: Ich kann Euch nicht sagen, zu welchem Schmetterling die Raupen gehörten. Ich habe nie mehr als nur die Raupen gesehen. Aber eine spannende Zeit.Summary: I can't tell you which kind of caterpillars they were. I have never seen more than the caterpillars. But it was an interesting time for me.
Sort:  

Ich tippe auf gespinstmotten ;) hab auch immer paar im Garten :) https://de.m.wikipedia.org/wiki/Traubenkirschen-Gespinstmotte

Vollkommen richtig deine Bestimmung!

Ja, auf die habe ich nach Durchsicht von Wikipedia auch getippt. Hätte mich aber auch gefreut, sie mal gesehen zu haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63630.04
ETH 2656.44
USDT 1.00
SBD 2.81