You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wochenimpuls 1-39/17

in #deutsch7 years ago

Ich verstehe genau was du mit dem Konzept der Lebensenergie meinst, @swantjegebauer und ich kann dir darin zustimmen.
Wie du schon sagtest, müssten wir uns mit dieser Quelle verbinden. Doch das wird oft einfacher dargestellt, als es ist. Es ist eine Lebensaufgabe diese Verbingung zu finden und sie aufrechtzuerhalten.
Damit will ich nicht sagen, es sei eine unmögliche Aufgabe, aber eine, der man bewusst ein Leben lang nachzugehen hat und zwar auf allen Ebenen unserer Lebensgestaltung.
Und ich glaube selbst in dem Fall gebe es noch das Altern, denn hier geht es nicht mehr allein um das Konzept der Lebensenergie, sondern auch um zahlreiche biochemische Prozesse in unserem Körper ;)
Ich glaube auch, dass Altern an sich und die innere Überzeugung "Altern = Gebrechlichkeit und Krankheit" zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Ja und absolut, unsere Überzeugungen dürfen aber sowas von auch mal hinterfragt werden ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66081.13
ETH 3315.51
USDT 1.00
SBD 2.69