Wie kann ich das schaffen? - Der Türöffner für dein Leben! I How can I do it? - The door opener for your life!

in #deutsch7 years ago

aktiv_im_leben.png

Liebe große und kleine Fische im weiten Steem-Ozean, heute komme ich mit einem Motivationsschub zu Euch, gepaart mit ein paar Bildern aus dem Jahr 2008.

Wandern mit Krücken, das geht!

2008 habe ich meinen ersten Urlaub alleine gemacht, also ohne Eltern und Geschwister. Da hatte ich gerade meine Ausbildung fertig und habe einen Aktivurlaub bei einem Verein gebucht, der Menschen mit Behinderung mit einer Begleitperson ausstattet. Ich bin nach Österreich gefahren und dort gewandert. Kanufahren und Klettern standen auch auf dem Programm. Täglich kam ich an meine Körperlichen Grenzen und täglich habe ich gesehen, dass ich mehr schaffen kann, als ich mir zugetraut hätte.
DSCN0724.jpg

Wie kann ich allein auf Reisen gehen?

Den Verein, der meine Reise angeboten hat, habe ich auf der Rehacare gefunden. Einer Messe rund um Hilfsmittel und Angebote für Menschen mit Behinderungen. Ich bin gezielt auf die Suche nach so einem Anbieter gegangen. Denn ich habe mich gefragt: Wie kann ich selbstbestimmt Urlaub machen? - Schon lange ist mir klar, frag: Wie kann ich das schaffen und die Möglichkeiten werden sichtbar.

Das wie ist das Zauberwort

Meine Behinderung schränkt mich ein, ich muss immer wieder Lösungen suchen. Das ist meine größte Stärke, denn ich finde auch immer eine Lösung. Der schnellste Weg zur Lösung ist das WIE.

Welche Lösung suchst du?

In welcher Situation tappst du noch im Dunkeln? Frag mal: Wie komme ich hier weiter und schreib mir davon in den Kommentaren!

Lovely big and small fish in the vast Steem-Ocean, today I come to you with a motivational boost, paired with some pictures from the year 2008.

Up to the mountain with crutches, it works!

In 2008 I did my first vacation on my own, without parents and siblings. Since I had just finished my training and booked an active holiday with a club that equips people with disabilities with a companion. I went to Austria and hiked there. Canoeing and climbing were also on the program. Every day I came to my physical limits and every day I have seen that I can do more than I would have expected.

How can I travel alone?

The club that offered my trip, I found on a fair about aids and offers for people with disabilities. I specifically went to the search for such a provider. Because I was wondering: how can I go on holiday on my own? - I have known for a long time, just ask: ** How can I do that ** and the possibilities become visible.

IMGP3648.JPG

How is the magic word

My disability restricts me, I have to search for solutions again and again. That is my greatest strength, because I always find a solution. The fastest way to the solution is the HOW.

Which solution are you looking for?

In which situation are you still tapping in the dark? Ask me: How do I get on here and write me in the comments!

Sort:  

Hallo Tatjana,

Ich finde es toll was Du alles möglich machst und es dabei nicht nur für Dich machst, sondern als Persönlichkeitscoach anderen Hilfestellung und Motivation gibst.

Mit großer Freude habe ich die Bilder einer überglücklich Tatjana im Jahr 2008 gesehen und ebenso das großartige Motivationsvideo, aus dem sich jeder etwas herausziehen kann, wirklich jeder!

Du hast Deinen Weg für Dich gefunden, mach weiter so!

Ich finde es richtig toll, wie du immer Lösungen suchst und Wege die für dich gehen, Respekt Liebes.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63117.29
ETH 2601.03
USDT 1.00
SBD 2.76