Raus aus den Startlöchern! - Meine Motviationsrede und mein Weg dahin

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Leute, ich bin es Tatjana. Wisst ihr noch, wer ich bin? Ich war so lange nicht hier, dass ich erstmal hier Staubwischen muss. Aber ich bin ja nicht zum Putzen hier, ich bin hier um von meinem Weg aus der Angst zu erzählen und meine Motivationsrede mit Euch zu teilen

rede.JPG

Raus aus der Angst

Wie ihr vielleicht wisst, bin ich seit August 2017 in einer Persönlichkeitsentwichklungsschule, dem Bootcamp für Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe das angefangen, weil ich keinen Bock mehr hatte ein Zombie zu sein. Ich wollte nicht mehr in Angst und Schrecken leben. Ich wollte endlich durchatmen können. Was ich bekommen habe, ist viel mehr als das. Ich habe endlich Klarheit, Mut und Kraft und Lust am Leben.

Ich weiß, wahrscheinlich glaubt ihr mir nicht, dass es jemals anders war bei mir. Ich bin ein Stehaufmännchen, ein Sonnenschein. Das war ich schon immer, denn ich habe die Angst immer ignoriert. Ich habe versucht sie zu ignorieren, aber sie war immer da. Immer in meinem Körper, wie eine tonnenschwere Kugel aus Stahl, die mich runterzieht.

Ich habe drei Psychologen und einem Neurologen davon erzählt. Alle haben mich belächelt und gesagt: Naja, solange die Angst sie nicht von Leben abhält ist doch alles gut. Nichts war gut. Immer nur mutig tun, um nicht im Stillstand zu sterben war scheiße. Immer vor verschlossenen Türen zu stehen, weil es einem noch nicht schlecht genug geht, ist scheiße!

Natürlich weiß ich, was die Ärzte meinten. Ich hatte noch keine ausgewachsene Angststörung. Ich hatte Freundschaften und einen Beruf und sogar Ziele. Aber ich fühlte mich, als wäre ich an einer Leine. An einem Gummiband festgebunden. Dieses Gummiband zog mich immer wieder zurück in ein tiefes Schwarzes Loch. Alle paar Monate fing ich wieder bei 0 an. Meine Angst hielt mich in diesem Kreislauf gefangen und das hielt mich sehr wohl vom Leben ab. Ein dumpfes Gefühl, ein Sack voll Tränen der Traurigkeit, wenn Ärzte das nicht sehen wollen.

Nah am Tod

Heute weiß ich, ich hätte weiter suchen sollen nach einem Therapeuten. Das ist nunmal das Dumme an der Angst, sie wird größer, wenn man sie ignoriert und so hat meine Angst mich in ein Tal geführt, das dem Tod nahe war.
Keine Angst, ich dachte nie an Selbstmord. Ich hatte lediglich plötzlich meinen toten Vater neben mir laufen. Er war da und gab mir Ratschläge. Gruselig.

Nicht nur, dass es mir psychisch echt scheiße ging, ich war auch nicht mobil. Kurz vorher habe ich einen Autounfall gebaut und mein PKW war hin. Kein Auto keine Möglichkeit zum Psychologen zu kommen und auch irgendwie kein Bock mehr. Aufgeben wollte ich nicht. Ein anderer Weg musste her. Ich wusste, tote Menschen zu sehen, war nicht normal. Ich las einige Bücher zur Traumatherapie, das hat geholfen. Nach drei Monaten war mein Vater nicht mehr neben mir und das war auch gut so. Ich hatte mein Leben wieder und wollte mehr als trotz Angst leben.

Rein in ein neues Umfeld

Mit Psychologen hatte ich keine guten Erfahrungen. Ich fühlte mich nicht ernst genommen. Im Bootcamp ist das anders. Nikolaj, der Leiter dieser Schule, hat meine Angst drirekt gesehen und mir Aufgaben gegeben, um die Scheiße hinter mir zu lassen. Heute drehe ich mich nicht mehr im Kreis. Mehr noch: Ich gebe meine Erfahrungen in meinen Coachings weiter und meine Coaches wachsen. Mein Leben ist neu. Mein Leben ist besser und es wird immer besser.

Raus aus den Startlöchern!

Heute helfe ich mir und anderen aus den Startlöchern und aus dem Stillstand! Ich werde in Zukunft nicht nur Coachen, sondern auch Motivationsreden halten. Wollt ihr auch endlich loslegen? Klickt auf das Video.

Mehr als gedacht

Puh Leute, machmal haben die Buchstaben ein wildes Eigenleben. Der Beitrag ging jetzt viel tiefer, als ich ursprünglich vor hatte. Heute habe ich keine Angst mehr über meine Vergangenheit zu sprechen, denn sie wird mich nicht mehr einholen. Wie geht es Euch mit der Angst. Kennt ihr diese Bremse auch?

Sort:  

Wundervoll! Danke für dein Zeigen, deinen Mut alles niederzuschreiben und mit uns zu teilen. Wie schön- dein Video ist amüsant und tiefgehend zugleich. Hab noch einen wundervollen Tag Liebes- weiter so!!!!

Sehr schön, finde es toll, wie du dich entwickelt hast und du kannst wirklich sehr stolz auf deinen Weg sein.

Liebe Grüsse

Danke Tatjana, du machst so vielen Menschen Mut und gibts ihnen die Kraft wieder Aufzustehen und weiter zu gehen. Ist nicht schlimm wenn du wenig hier bist, denn ich folge dir ja auch auf Youtube

Liebe Grüsse Beat

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60256.67
ETH 2327.64
USDT 1.00
SBD 2.46