Liebe, was ist das? Post 48/365

in #deutsch4 years ago

4251A872-A4BE-41B9-AD22-4F65AC1FB54C.jpeg

Hi! Wie schön, dass du wieder hier bist! Heute möchte ich einmal mehr fragen als antworten. Meine Frage ist: Was ist Liebe Ich freue mich über deinen Kommentar dazu!

Liebe ist Respekt unter Gleichen

Wikipedia sagt: Liebe ist ist eine Bezeichnung für stärkste Zuneigung und Wertschätzung. Wie entsteht diese Zuneigung?

Aus meiner Sicht ist Liebe ein tiefer Respekt von zwei, oder auch mehr Menschen, die sehr viel gemeinsam haben. Diese Menschen haben die selben Wünsche und Ziele für die Zukunft und sind Wegbegleiter für einander. Ohne einen gemeinsamen Weg kann Liebe nicht wachsen und auch nicht bestehen bleiben.

Liebe ist nicht Lust

Die körperliche Anziehung gehört in jede Partnerschaft. Aber Lust und Sexualität sind nicht automatisch Liebe. Liebe kannst du auch für Freunde empfinden, ganz ohne diesen körperlich näher kommen zu wollen. Du kannst auch dein Haustier und deine Arbeit lieben. Dein Leben kann voller Liebe sein, ohne Partnerschaft.

Liebe weckt das Monster in dir

Kennst du das? Du hast einen wunderbaren Menschen getroffen, der dir sehr wichtig geworden ist und plötzlich hast du Angst ihn zu verlieren. Du willst dich nur noch von der besten Seite zeigen und alles perfekt machen, weil dieser Mensch als großes Geschenk in dein Leben gekommen ist.

Dabei kommen alle deine Unsicherheiten hoch. Angst vor Ablehnung, Minderwertigkeitskomplexe und uralte Blockaden bauen sich auf. Du erkennst dich kaum wieder.

Ich Sage dazu: die Liebe hat das Monster in dir geweckt. Alle Unsicherheiten kommen jetzt an die Oberfläche, um dein Leben endlich zu verlassen und dich nicht mehr zu belasten. Freue dich über diese Chance!

Was ist Liebe für dich?

Schreib mir einen Kommentar, ich freue mich!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64383.21
ETH 3098.60
USDT 1.00
SBD 3.89