Leben oder Mimimi - Deine Entscheidung! Oder: Warum soll ich was machen, wenn ich mich über die afd aufregen kann?

in #deutsch6 years ago

fokus.jpg

Hallo Steemit,
heute bin ich wieder schwach geoworden. Eigentlich muss ich mich weiter um mein Business kümmern, aber ich kann den Fokus nicht halten. Mir gehen gewisse Leute richtig auf den Wecker Auch wenn ich keinen Bock habe ihnen Zeit, Worte und Kraft zu schenken, fressen sie Energie. Nun muss ich diesem Post schreiben, damit die Energiefresser verschwinden.

Übernehmt verdammt nochmal die Verantwortung für Euer Leben!

Seit einigen Tagen ist mir eine Sache klar: Mimimi ist vielen lieber als ein schönes, reiches selbstbestimmtes Leben! Warum ich das weiß? – Weil sich alle Sozialverbände über die AFD aufregen!
Lasst mich einen Schritt zurück gehen. Wie ihr vielleicht wisst, coache ich Menschen mit Behinderung. Dazu bin ich auch in verschiedenen Foren und FB-Gruppen. Was ist das dominierende Thema in diesen Gruppen in den letzten Tagen? Richtig: Mimimi!
Die ach so produktive und hoch intelligente AFD hat folgende Anfrage gestellt:

idioten_im_diensrt.PNG

Ich lasse den Screenshot mal unkommentiert stehen und frage nur: Wer nimmt so einen Dreck 2018 ernst? Richtig, alle! – Die Presse, die Sozialverbände, die Menschen mit Behinderung.

Von der Dummheit ablenken lassen

Die Wahrheit ist: In Deutschland tut sich schrittweise einiges in der Inklusionsdebatte! Naja, ich muss mich korrigieren. In Deutschland könnte viel im Bereich Inklusion bewegen. Wir haben seit Januar 2018 ein neues Talhabegesetz. Ja, das ist erst der Anfang. Ja, das Gesetz greift noch nicht weit genug. Aber es gibt neue Möglichkeiten. Menschen, die heute in einer Werkstatt für Behinderte arbeiten können über das Budget für Arbeit auf den ersten Arbeitsmarkt. Ja, der weg ist beschwerlich und niemand bekommt etwas geschenkt, aber es gibt nun einen Weg.
Ich weiß das so genau, weil eine Klientin von mir gerade die ersten Schritte auf diesem Weg geht.
ABER, was machen 99% derer, die von dem Gesetz profitieren könnten? Richtig: Mimimi.
Sie regen sich über die sinnlose Dummheit der AFD auf.

Beweg dich, sonst passiert nichts!

Ja, die AFD nervt. Die nervt so sehr, dass ich diesen Post schreibe, auch wenn ich diesem Haufen keine Aufmerksamkeit schenken wollte. Aber was noch viel mehr nervt ist die Tatsache, dass die Sozialverbände nicht auf die Barrikaden gehen, weil das Teilhabegesetz nicht vernünftig umgesetzt wird. Wir haben Ende April und es gibt keine Formulare, kein einheitliches Verfahren, um das neue Budget für Arbeit zu beantragen. Jeder Sachbearbeiter dümpelt vor sich hin. Das ist nicht wichtig genug. Warum? Weil sich nicht einmal die Behinderten und ihre Verbände dafür interessieren, dass es diese neuen Möglichkeiten gibt.
Alle machen nur: Mimimi.

Du hast nur ein Leben!

Wenn auch du irgendwas zu meckern hast. Jeden Tag. Wenn auch für dich immer die anderen Schuld sind und du dir Sorgst, ob die dumme AFD bald die macht übernimmt, dann herzlichen Glückwunsch. Du lässt dich von Leuten überholen, die nichts weiter tun, als nach Möglichkeiten und Lösungen zu suchen. Dein Leben zieht an dir vorbei. Hör endlich auf damit!

Ich weiß, ich schimpfe ein bisschen viel hier, aber das regt mich einfach auf. Was denkst du zu dem Thema?

Sort:  

Lass es raus, bin ganz Deiner Meinung. Re-Steem!

Toller post, wie recht du hast, habe ihn mit freue gelesen.
Vielen Dank fürs teilen.

Da ich aus Ö komme kann ich zu AFD nicht wirklich etwas sagen.
Aber was ich sagen kann ist, Dampfablassen muss manchmal sein. 😄
Auf MiMiMi reagiere ich auch allergisch. 😉
Ich hoffe dir geht es jetzt besser. 😊

Super Artikel!
Weg mit der ganzen negativen Energie immer und überall!
Ist rein verschwendete Energie.
Ich bin es Leid mir das Rumgeheule anzuhören.
Und anstatt über ein Problem ordentlich zu diskutieren, sich vielleicht in Richtung Problemlösung zu bewegen.. stattdessen wird nur geheult und von einem ach so schlimmen und unfairen Ding zum nächsten gesprungen.
Lasst uns lieber nach Problemlösungen schauen, Ursachen bekämpfen anstatt Symptomen..
Und mindestens konstruktiv sein, denn die destruktive Kacke die hier seit einigen Jahren abläuft hängt mir so zum Hals raus..

Das Problem an Äußerungen und Veröffentlichungen wie dieser von der AfD ist halt: es wird darüber geredet. Schreiben Grüne oder die Linkspartei was dazu, wird es ignoriert oder kleingeredet. Bei der SPD z.T. auch. Bei der AfD gucken alle gebannt zu, wie bei dem Kleinwagen, der ungebremst in einen vorausfahrenden Laster brettert. Das ist etwas, was man noch nicht gesehen hat.
Somit stellt sich mir eher die Frage: was erwarten wir von den politischen Parteien wirklich?

Zum Thema Mimimi bei Behinderten könnte ich mich noch großflächig auslassen, aber eigentlich wollte ich das Thema nicht zu Steemit tragen.

(Hab trotzdem gevotet, von mir aus kann es mehr Artikel zum Thema Behindertenpolitik geben. :))

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63931.73
ETH 2663.43
USDT 1.00
SBD 2.84