Warum es mir so schwer fällt mein System Upzugraden...

in #deutsch6 years ago

Mein System ist schon bald ein Jahrzehnt Alt
Hat aber noch genug Leistung für die Meisten sogar Modernen Spiele.

CPU: AMD Phenom II x6 1090T BE @3.2Ghz
Wird bald 8.
GPU: XFX AMD RX 480 GTR BE 8GB @1.338GHZ
Das neueste in meinem System, zum Glück vor den Miner ansturm gekauft. Heute kaum noch zu bekommen oder knapp 100€ teurer!
Mainboard: GA-MA785GT-UD3H
Das älteste meines Systems, dürfte was älter sein als die CPU.
RAM: 2x4GB Kingston HyperX + 2x8GB G-Skill Ares 24GB @1600Mhz 2 verschiedene Hersteller/ungewöhnliche größe😅.
OS: Windows 7 x64
Will ich noch so lang wie möglich nutzen...
Also wie man es nun unschwer erkennen kann, ist mein System wahrlich Alt, hätte auch schon im Letzten Jahr upgegradet werden müssen!
Doch da mein Lieblingsspruch Dem Geduldigen laufen die Dinge zu, dem Eiligen laufen sie davon ist, blieb ich geduldig.
Außerdem gibt es da noch mein Motto "Use it, till it breaks" wobei es bei der Thematik nicht greift, da es schon jemanden gibt der mein System weiter verwenden würde. Dieser würde es sogar Kostenlos bekommen, da ich für meine Großzügigkeit bekannt bin.

Ist doch längst überfällig?

Natürlich! Aber, da ich keinen oder kaum Wert auf diese AAA-Spiele lege, deren Entwickler/Publisher Geldgeil to the max sind und die Fans schamlos mit Microtransactions, DLC's und Co. Ausbeuten, bleiben mir immerhin die feinen meist sogar krass innovativen Indiespiele, wie zb. Transistor, Unepic oder Oxenfree alles Spiele die ich jedem gerne ans Herz legen möchte. Falls wer einen Shooter mit Crafting Features und moderner UE4 Grafik bevorzugt wäre Eden Star Ganz gut, also worauf ich hinaus will, es gibt wahrlich unmengen verdammt guter Spiele abseits der AAA sparte die locker bei meinem System laufen, meist sogar in den höchsten Settings. Bin sehr auf Biomutant gespannt.

Ein PS3 Emulator als einziger Grund mein System upzugraden?

Da dieser eine CPU mit SSSE3 Feature vorausgesetzt hatte, bis dann plötzlich die Dev's diese SSSE3 dependencies entfernten und ich somit endlich meine feinen "Disgaea" Spiele auf dem PC Genießen konnte. Diese wenigen die es auf Steam gibt, hab ich natürlich auch.

  • Man sieht also die Problematik, das Geld ist da sogar zweitrangig, das würde nur knapp 400€ kosten meinen PC auf vordermann zu bringen, aber mir fehlen einfach die Wichtigen Gründe...
  • Außerdem wird oft geschrieben und es macht auch sinn, das Windows 7 problematisch mit der neuen Hardware laufen bzw. es zu Problemen bei der Installation kommen kann.

Nochmal zurück zum PS3 Emulator, der könnte mit einer modernen CPU wahrscheinlich sogar deutlich besser laufen, bisher laufen die Spiele geradeso in ordnung, es gibt bereiche da gehen die FPS mal flöten und allgemein ist der Sound jetzt nicht immer Top also Musik und Sprachausgabe top, aber diese Soundeffekte eher kratzig und störrisch...

Deshalb also wie im Letzten Jahr die Überlegung

Ob ich mir das Upgrade dennoch an meinem im Mai kommenden Bday gönnen werde, oder wieder ein Jahr Geduldig bleibe... Diese RyZen CPU hat schon was sehr faszinierendes an sich, die Zen-Architecture ist eigentlich ja schon Grund genug, einfach weil Zen selbst schon zu meinem ruhigen, ewig selbstreflektierendem reinem Wesen passt, bzw. Zen-Meditation mir wohl ziemlich gut tun würde.😉

Die Quelle für das Bild meines Rechners bzw. des Gehäuses ist von Deviantart und ganz einfach so gefunden worden Ja, eine Zeitlang nutze ich diese Bäume pflanzende Suchmaschine die auf Bing basiert... Der Umwelt zur Liebe.😇

Also was haltet Ihr davon?

Seid ihr eher die die so schnell wie möglich das System modernisieren, obwohl es eigentlich gar nicht wirklich nötig wäre?
Oder eher so wie ich, es ewig hinauszögern und nur das nötigste holen, die GPU als beispiel?
Vielleicht habt ihr ja sogar noch eine viel bessere Alternative?
Schreibt mir einfach was Ihr denkt, oder ich schreibe wieder mit @cleverbot oder @banjo, die sind wenigstens so großzügig meinen Beitrag zu Voten, nicht so wie dieser ewige selbstvoter der sich @clever nennt.😉

Bin Dankbar fürs Upvoten, Resteemen, (Ver)folgen und vor allem mag ich mehrzeiliges feines Feedback!

Mein BitRadio-Ref-link

falls mich wer unterstützen und auch BRO verdienen will durchs Radio hören.
Man kann zwar nicht reich werden, aber manche sender sind fein, ist ein netter nebeneffekt mit der Bro generierung.

Meine Lieblingssender sind Psy-Chill-Zone und für den Orientalischen Touch Rouge Zen.
Zufällig kommt da keine Werbung! 😉

Naja, wie gesagt, noch immer weit von ner Öcke entfernt!😉

Sort:  

Bin voll bei Dir - never change a running system! Mein Haupt-Laptop (also der, dessen Diebstahl ich zur Not ertragen könnte) geht auch in sein 8. Jahr, sehe bislang keinen Grund, da was zu ändern (hab modernere zur Arbeit, aber die bleiben zu Hause. Brauche unterwegs eigentlich "nur" eine funktionierende Cloud, ein E-Mail Programm, einen Browser, und halt die üblichen Office-Anwendungen. Die hält mein altes System locker aus).

Wäre an Deiner Stelle maximal relaxed, Geld kann man auch für andere (schönere?) Dinge ausgeben.

Danke für's feine Feedback
Diesen spruch hab ich im grunde schon vergessen, aber trotzdem wie von dir gut bemerkt verinnerlicht "never change a running system", der Spruch ist sehr eindeutig bei mir, leider auch bei negativen dingen wie, die unlust zu Patchen, wenn zb. ein neuer Grafiktreiber rauskommt und mein System gerade so schön stabil läuft, sträubt es mir sehr zu Patchen... Da es danach manchmal nicht mehr so stabil laufen kann...

Wäre an Deiner Stelle maximal relaxed, Geld kann man auch für andere (schönere?) Dinge ausgeben.

Ja, denke ich auch, es wird aber so gen Mai spannend, schon allein weil ja am 19.04.18 die neue Ryzen Generation rauskommt, also wird dadurch wohl die ältere locker ausreichende Generation noch günstiger.
Man darf gespannt sein.

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

Will you follow me? 😊 @a-0-0

Why do you change subjects? We were just talking about horror stories, and then you talk about bands, and now you are talking about the board of directors!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64455.55
ETH 3147.84
USDT 1.00
SBD 3.94