You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ist unser Schulsystem noch aktuell?

in #deutsch6 years ago

Guter Beitrag.

Schule dient daher heute als Mittel, um Schüler ... auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Das halte ich für ein Gerücht. Bitte beschaue dir deine Schulfächer und vergleiche diese mit der Welt eines Soldaten zu Zeiten Napoleons.

Meine Beobachtung ist, daß die Schule kaum etwas mit der Wirtschaft/Arbeitswelt zu tun hat. Sondern bis heute mit dem Militäre. Ich spreche wohl für Viele, wenn ich sage, daß vieles der Schulzeit in der Bundeswehr bzw. dem Dienste bei dieser wiedergefunden wird, als in der Arbeitswelt.

Beste Grüße.

Sort:  

Sicherlich stimmt dies. Ich meine diese Aussage auch eher so, dass die Schule heute als Einstieg zur Arbeitswelt dienen sollte und das der Grund der Schule ist. Das dies nicht der Fall ist sieht man in den Sätzen danach. Trotzdem danke für deinen Kommentar.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 59996.99
ETH 2531.73
USDT 1.00
SBD 2.48