You are viewing a single comment's thread from:

RE: Sprich die Wahrheit! | Was ist eine "vertrauenswürdige" Quelle?

in #deutsch6 years ago

Sehr schöner Beitrag.

Fachgebietfremde Äußerungen sind allerdings mit Skepsis zu betrachten!

Oh ja! Erlebe ich aber hier ständig, daß Leute über Sachen schreiben, die auf Nachfrage bei Fachleuten widerlegt werden.

Ich sage immer: man kann nicht für oder gegen etwas sein, von dem man keine Ahnung hat.

Beste Grüße Taldor.

Sort:  

Aber bedenke @taldor,
Fachleute sind nicht zwangsläufig und immer ausschließlich neutral. Gerade sie sind ja auch in der Lage zielorientiert selektiv zu argumentieren. Stichwort Gutachten/Gegengutachten.

Im Übrigen stimme ich in diesem Punkt mit dem Kommentar von @argalf überein.

Hallo @youngatheart,
Da gebe ich dir genauso recht, wie ich es @argalf - durch meine positive Bewertung - gab.
Darum befrage ich auch nie einen Fachmann, sondern möglichst viele. - Und sollten sich ihre Aussagen noch mit meinen Beobachtungen decken, so nehme ich es - vorläufig - für bare Münze.

Beste Grüße und frohe Ostern.

Hallo @taldor,

man kann nicht für oder gegen etwas sein, von dem man keine Ahnung hat.

Eine Meinung darf man zu einem Thema schon haben, ohne zum "Experten" zu mutieren und kundtun soll man sie auch dürfen. Die Ausprägung der Missionierung darf man sich dann aber gut überlegen und kann im Zweifel besser aufs Zuhören umschwenken, anstatt (Wenig)Wissen zu aktiv zu verbreiten.

Frohe Ostern!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63672.27
ETH 3126.79
USDT 1.00
SBD 3.87