You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #7

in #deutsch6 years ago

Juhu, noch vor Mitternacht.

Sehr guter Beitrag.


ich gerne historische Romane lese. Ein Grund, wieso ich an ihnen eine solche Freude habe ist die Tatsache, dass dort Wörter zu finden sind, die uns heute eher seltener begegnen

Ist dieses der Quell der "vergessenen" Wörter?

Sort:  

Sehr guter Beitrag.

Danke! ^-^


Ist dieses der Quell der "vergessenen" Wörter?

Oftmals, aber nicht immer ;)

Oftmals, aber nicht immer

Das ist eine meiner Quellen:
IMG_0205.JPG

Grund Gütiger, da kann ich ja weder links noch rechts lesen 😅

Ehrlich? Was hast du so auf dem Kasten?

Fremdsprachlich? Leider nicht so viel, außer Deutsch nur Englisch, Spanisch und etwas Französisch.

Kein Latein? kein Altgriechisch? (Alleine beim Altgriechischen hast du etwas verpaßt!)

Meine Mutter kann Norwegisch.

Skandinavisches lernen

Bringt dir in Skandinavien nichts. Norwegisch und Schwedisch wird vom dortigem Volke immer mehr durch Englisch ersetzt. Ich mutmaße den baldigen Tod dieser beiden Sprachen.

Ne, nichts davon.. ich würd gerne was Skandinavisches lernen, aber mir fehlt einfach die Zeit...

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 58088.10
ETH 2353.31
USDT 1.00
SBD 2.44