You are viewing a single comment's thread from:

RE: Gang of Steemians "Destillerie und andere Rätsel"

in #deutsch6 years ago

Der Pinguin schien @Taldor und @Kissi gewarnt zu haben, denn die Tür der Destille war mit Fässern von innen verrammelt.

Niemals, ich war außer Haus! @Kissi, hast Du etwas damit zu tun? Und was hat der Strauß in unserer Brennerei zu suchen?

Ich hatte zunächst die Pinguine, die für @Taldor und @Kissi arbeiten, im Verdacht.

Niemals, wir beschäftigen keine Lügenvögel die nur dann fliegen, wenn man gerade nicht hinschaut!

Zum anderen sollten wir @meins0815 nicht ausschliessen, der für @Taldor und @Kissi den Vertrieb des Mineralwasser übernimmt.

Original Steemwalder Heiterwasser! Nur echt aus der Kissdor-Brennerei-AG wenn wir bitten dürfen.

Sollte einem von euch ebenfalls etwas Ungewöhnliches aufgefallen sein, meldet euch.

Der Strauß in unserer Brennerei ist schuld!


Tolle Zeitung, auch wenn ich diese nur kurz überflog.

Beste Grüße.

Sort:  

Die Zeitung enthält die drei Posts von @Malumaa, @kissi und @corneliastrunz.

Wer ist in der Destille? Ich bin es nicht. Den ganzen Tag habe ich geschuftet im Elfenland wie wild. Irgendwie müssen wir ja die Destille erhalten. Das Heiterwasser erzeugen. Noch so wenige Abnehmer und die AG Original Steemwalder Heiterwasser! Nur echt aus der Kissdor-Brennerei-AG gegründet. Das kostet meine lieben.

Ich war's nicht und bin nicht in der Destille. Das muss geklärt werden.
Auf auf zum Tisch das Heiterwasser bring ausnahmsweise Mal ich. Beraten müssen wir uns, wer geht da jetzt rein?
Der erste Tipp ein Strauß soll es sein?

Akzeptiert!

Beraten müssen wir uns, wer geht da jetzt rein?

Na, einer unserer Gefährten, der bisher zu wenig Erwähnung fand!

Der erste Tipp ein Strauß soll es sein?

So zeigt es das Bild:

Eindringling.jpg

Wie könnte ich den Strauß übersehen? 😮

Ja, wir haben einen Eindringling! - Und Pinguine!
Nachtrag: Wobei nun alles seltsam ist. Was macht die Lotto-Katze des werten @balte dort? Was ist hiermit? Fragen über Fragen! Gefährten es braucht Rat! @malumaa, @getdigital, @balte usw.

Klär mich m auf ... Die Pinguine sind helferleins aber wollen die lotto-katze im Heiterwasser.

Der Strauß sieht mir zu grimmig aus ... Und eine Verschwörung gibt es? @markus.light hat etwas davon geschrieben. 😲

Ich glaube, daß die werte @malumaa mal ein richtungsweisendes Machtwort sprechen muß. Denn sonst wird es schnell unübersichtlich. Ich schweige mal, bis es wieder eine klare Richtung in der Geschichte gibt.

So glaube ich, verehrter Leser,dass der Wahnsinn in dieser Erzählung Methode hat.

gerade von der arbeit gekommen, bin ich sichtlich verwirrt über die wendungen und geschehnisse (sieht das wort komisch aus, oder hab ich grad zu viel heiterwasser intus?) welche mich in kurzer zeit erschlagen haben...

ein strauß? ein pinguin? ein lama und viel heiterwasser? ich glaube die geschichte muss weitergehen, damit wir licht ins dunkel bringen können ;)

  • GetDigital hat Destille entdeckt
  • Vogel draussen hat gefurzt
  • Vogel drinne ist am saufen
  • @Taldor hat vergessen, dass er durch Wände gehen kann. Verrammelte Tür ist also kein Hindernis
  • @Balte Katze ist hacke
  • Meise hat Heiterwasserverbot
  • Pinguine müssen terminiert werden

nun ist der groschen wieder gefallen....thänk ju weri matsch :)

Google Translate sagt

thänk ju weri matsch

wäre gleichzeitig englisch und Deutsch. Du hast eine Universalsprache entwickelt. Ich bin beeindruckt. So können wir uns endlich alle nicht verstehen. Toll ;-)

Ich vergaß sehr wohl meine Fähigkeiten nicht. Und böte mich auch an diese zu öffnen. Doch bin ich überhaupt schon da? Wo sind die Anderen? Wer bekämpft die Pinguine? Was soll mit dem Strauß geschehen? @malumaa

So, ich mache aber nun Schluß für heute. Gute Nacht.

Na dann mal gute Nacht

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62284.56
ETH 2424.79
USDT 1.00
SBD 2.58