Relativ neu hier.

in #deutsch7 years ago (edited)

Besser spät als nie kommt hier nun mein Introduceyourself auf #deutsch . Ich habe entschieden, nur noch auf deutsch zu schreiben, daher muss das jetzt sein :D

In den frühen 80ern geboren, bin ich dank meinem Paps mit Computern aufgewachsen. Erst kamen die ganzen x86er mit einer Handvoll Spielen wie Wurm und Pacman. Alles auf Disketten versteht sich. Weiter gings mit Disketten für die ersten Windowsversionen und Netscape, den ersten Internetversionen. Schon ziemlich bald hab ich dann als Jugendliche gechattet, was das Zeug hielt. Ich höre das Logingeräusch des Modems noch heute. Und was war das immer für ein Kampf um die Leitung (Telefon und Netz waren damals EINE Leitung) :)

2017-05-13 06.11.12 1.jpg

Obwohl ich das Internet liebe und durch die ganzen Modeerscheinungen der letzten 20 Jahre gesurft bin, habe ich es niemals zu meinem Beruf gemacht. Trotzdem waren die ein oder andere selbst gehostete Internetseite dabei und natürlich Accounts in Foren, Myspace, FB und wie sie alle hiessen. Meistens war ich früh dabei und früh wieder weg aus all diesen Communitys.

Und wieder bricht eine neue Zeit im Internet an. Eine neue und verrückte (und korrekte) Idee mit diesen Blockchains - ich denke, sie werden das Internet revolutionieren. Sowohl im monetären Sinne als alternative Währungen (Cryptos halt :D ), als auch im Sinne der dezentralisierten Dienste / Programme. Ich bin gespannt, wo das alles hinführt und wann der Mainstream die Blockchain entdeckt. Beim Internet hat es ja auch eine Weile gedauert. Anfangs wurde man ja schräg angeschaut, wenn man vom Internet geredet hat. Ganz ähnlich wird man heute angeschaut, wenn man von Blockchain, Steemit oder Ether redet :D

Kommt Zeit, kommt Mainstream. Ich bin sehr gespannt auf die kommenden Jahre. Welche Krypto-Währungen können sich im Mainstream etablieren? Wie sieht es mit Diensten wie Steemit aus? Was bedeutet es für den Datenschutz? Für Propaganda und Zensur? Für die führenden (Internet-)Konzerne der Welt? Auf jeden Fall steht uns eine spannende Zeit bevor.

Sort:  

In diesem Fall ein herzliches Willkommen, auch wenn du schon ein paar Tage hier bist. Schweizer scheint es hier noch nicht gerade viele zu geben, was sich hoffentlich in Zukunft noch ändern wird.

herzlich willkommen an bord

Willkommen und viel Spass in unserer Runde......

Welcome @tabea, looking forward of your english post

Danke @jamhuery
Actually my very first posting was an english introduction :D

Oh sorry i dont see it before

wilkommen ;)

"Kommt Zeit, kommt Mainstream."
Jep, gut gesagt. Viel Erfolg auf steemit : )

Danke. Ja, ich denke wir sind auf dem rechten Weg :)

Welcome aboard! Follow me at https://steemit.com/@bitgeek

Etwas spät aber auch von mir ein Herzliches Willkommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 69081.21
ETH 3809.03
USDT 1.00
SBD 3.50