Zwei Agenten eine Liebe! (2) Karim und die Zukunft.

in #deutsch6 years ago

Karim und die Zukunft
image
Das Gespräch mit dem Firmen Chef verlief wie so oft, die haben sich das schon gedacht das es darauf hinaus läuft. Also hab ich ihn gebeten sich mit seinen leitendenden Vorarbeiter zusammenzusetzen und zwei listen zu erstellen, eine Liste auf die man sicher verzichten kann und eine Liste mit Leuten wo es im unternehmen Komplikationen geben könnte, wen die nicht mehr da sind. Selbstverständlich darf bei so einer Liste Gehalt und Arbeitsbereich nicht fehlen. Mein Fahrer steht wieder bestens gelaunt am Wagen und hält mir die Tür auf, herrlich er schafft es immer wieder auch bei mir die Laune zu bessern, und das durch so einfache Sachen. Lange sollte meine gute Laune aber nicht anhalten, ein Anruf von meinem Chef. Ich geh selten beim ersten Anruf dran, eigentlich nur wen ich ihm auch was sagen muss, manchmal geh ich beim zweiten oder auch beim dritten Anruf ran, weil dann weiß ich auch das es wichtig ist. Also zurück lehnen ein Whisky ins Glas kippen und die fahrt genießen. Keine minute später ist auch schon der zweite Anruf, unmittelbar danach der dritte Anruf und ich geh natürlich an den Hörer so pflichtbewusst wie ich bin. Eine Stimme voller Nervosität und Druck erwartete mich am Hörer, so hab ich Ihn noch nie gehört. Der einzige Satz der von ihm kamm ist "sofort in mein Büro". Gut dann machen wir das besser mal. Angekommen in seinem Büro brennt nicht mal eine Zigarre was ich noch nie mitbekommen habe. Er stand auf, kamm auf mich zu und stand ein cm mit seiner Nasenspitze von meiner weg, schaute mir in die Augen und fragte ob er mir vertrauen kann. Ich sagte klar kannst du, immerhin arbeite ich hier schon 20Jahre und du hast mir eine Zukunft geschenkt durch denn Job. Er antwortet darauf: ich habe ein sehr schlauen Jungen in meiner highschool damals kennengelernt mit dem ich wirklich gut befreundet bin, leider geht sein Unternehmen pleite und das kurz vor dem Durchbruch, du musst dahin und die Bilanzen fälschen, damit er mindestens noch zwei Jahre Zeit hat. Also geb deine ganzen jetzigen Fälle ab und fahr dahin, ich werde dich beurlauben falls das raus kommen sollte sind wir nie involviert gewesen, ihm kann man auch vertrauen er wird auch nix aussagen was uns belasten wird. Er steckte mir die Visitenkarte in meine Brusttasche, ich nickte leicht ab drehte mich um und ging. Beim verlassen vom Büro dachte ich mir nur na super jetzt hab ich nicht mal mehr meinen Fahrer. Also muss ich mich wieder an die Taxi's wohl gewöhnnen.
image
So begab ich mich zu meinen neuen fall der Fünfzehn Blocks weiter weg war. Ich stand vor einem Gebäude das damals mal weiß war aber durch die Jahre schon sehr grau und benutzt aus sah. Nun gut dachte ich mir, Augen zu und durch. Ich klingelte an und die Tür ging sofort auf, ich war verwundert noch nie hat sich eine Tür so schnell geöffnet dachte ich mir. Ich ging rein und dann kamm schon von weiter weg jemand mit einem weißen Kittel auf mich zu, er begrüßte mich und stellte sich mit den Namen Casey vor. Er sagte das er sich sehr freut das Jack mich heute schon geschickt hat. Ich nickte ab und sagt "ich hab noch nie mitbekommen das ihm etwas so wichtig gewesen ist wie das hier". Darauf hin antwortete Casey "komm ich zeig dir erst mal worum es geht". Wir gingen durch zwei kleine Lagerhallen in den Keller und kamen dann an einer Glaskuppel an wo drinn sowas wie ein Zahnarztstuhl stand und da drunter lauter kleine Nadeln die aus sahen wie von einer Akupunktur. Casey stellte mir das mit einem stolzen lächeln vor und sagte das dass die Zukunft ist und nur eine Handvoll Leute wissen das. Ich sagte "ok cool aber was ist das?" Seine Antwort war "das ist eine KI mit virtuellen Darstellungen in unserem neuronalen Netz ist." image

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60699.39
ETH 2655.06
USDT 1.00
SBD 2.59