Steemit Community braucht mehr NON-Crypto-Themen

in #deutsch6 years ago

Gestern habe ich einen Artikel veröffentlicht das es für die Steemit Community besser wäre wenn Themen Community wie HipHop.de zu Steemit kommen würden. 

➾ Discord D-A-CH Link

Auf Discord bin ich leider auf Unstimmigkeiten gestoßen. Viele haben den nicht verstanden was der Sinn dabei ist. Ich erkläre noch einmal meine Gedanken und versuche es Präzise auf den Punkt genau zu erklären.

 

1.  Auf Steemit wird 80-90 % meines Wissens nur über Crypto gebloggt. Was den nachteil hat das nicht jeder der auf Steemit ist sich mit Crypto auskennt und man irgendwann nicht jeden Tag nur Crypto sehen will. 

 

2. Es gibt andere Themen aber nicht Themen mit denen sich viele beschäftigen in denen sich andere auskennen. Community haben den Sinn das sich Leute kennen lernen, Meinungen austauschen und Diskutieren.

 

3. Eine Community wie zb. "HIPHOP.DE" ist ein Format und Content Macher. Damit meine ich sie bringen jeden Tag oder haben Information mit dem die Masse was anfangen kann.

 

4. HipHop.de hat auf Facebook um die 500k Follower. Sagen wir mal nur 1/5 davon würde auf Steemit kommen. Würde die Steemit Community immens wachsen von Deutscher Seite her. Dann haben wir einen großen Themen Geber und dazu haben wir die Curatoren auch dann selbst.

 

5. Viele von Discord meinten zu mir: "Die werden wegen Geld kommen und dann wieder gehen weil es nicht so einfach ist". Ja dabei könnten sie recht haben. Aber viele von denen bleiben auf Steemit fangen an zu Bloggen etc.

6. Dazu kann sich HipHop.de ja Steems kaufen um ihre SP zu erhöhen und damit Einfluss auf ihre Fans zu nehmen. 

Fazit:

Es geht darum das HipHop einfach eine Kultur ist und in Deutschland es ein Format gibt wie HipHopDE. Nicht nur die Beiträge was die Posten sind an Relevanz sondern auch deren Video Formate wie "Was Los" von Rooz. Die Interviews mit Rappern. Man muss sich das vorstellen als Blog Ökosystem. Ein Thema wo viele Leute mit einander reden und diskutieren können ist immer gut für ein System. Aber die Diskussionen finden meisten über Facebook & Youtube statt. Warum also nicht auf Steemit, wo jeder nach einer Zeit Geld verdienen kann. Momentan verdienen viele durchs Blogen. Warum auch nicht Geld verdienen für gute Kommentare.  

Sort:  

Ich gebe dir vollkommen Recht, dass wir hier mehr Themen abseits der Kryptowährung und Blockchain benötigen.
Auch wenn ich gestern auf Englisch angefangen habe, überlege ich nicht doch überwiegend deutsch zu schreiben.
Mal sehen, ob man mit Geduld hier eine Community aufbauen kann.

Ich stimme dir insofern zu, als das eine gewisse Diversifikation an Themen Steemit wirklich weiterhelfen könnte. Bisher ist mein Stream voll mit irgendwelchen Cryptothemen (die mich ehrlich gesagt interessieren, aber wovon große Teile absoluter "low effort"-Müll sind) oder viele Posts von denen ich nicht weiß, warum sie überhaupt geschrieben wurden.

Aber jetzt zu sagen, dass die HipHop Szene Steemit als Ganzes nach vorne bringen würde finde ich sehr gewagt. Hier kommen täglich neue YouTuber mit mehreren hunderttausend Nutzern auf die Plattform. Was Steemit viel eher braucht ist ein anständiger Algorithmus, der irgendwie zwischen "Trending" und "Hot" Posts von "Newcommern" oder "Nischenbeiträge" anzeigt.

Ich verstehe die Teilung hier auch nicht ganz. "Trending"-Beiträge sind meist schon so groß, dass ich diese fast schon in "Hot" einkategorisieren würde.

HipHop.de wird nicht Steemit vorran bringen es wird dazu bringen das es mehr Deutschsprachigen Post gibt. Die Relevanz im Deutsch Sprachigen Raum steigt. Die Leute bekommen mehr Interesse etwas zu schreiben weil sie Geld verdienen. HipHop de ist nur ein großes Format mit einer großen Community. Ihr stellt die Community von HipHop.de so hin als ob das nur HipHop Bots wären.

Die Lernen natürlich auch. Das heißt mehr Leute in der Kryptoszene mehr Leute die in Steem investieren. Weil irgendwann kommt der Zeitpunkt wo du hier was investieren musst um aufzusteigen. Genauso wie die Reputation (30%) die wird auch steigen auf (50% schwieriger). Das sind sachen die sind hervor sehbar.

Punkt ist das eine Menschenmasse hier her kommt die ein Thema wie Krypto kommentiert bloggt usw. Aber diese Leute werden abseits von HipHop ja auch was Posten sei es über HipHop Photography Crypto Natur Politik. 2 Gehirne sind besser als 1 oder ;) so und das jetzt mal den Faktor der Menschen die hier neu kommen.

Genau so wie der HTML Editor langsam Scripts etc. annehmen sollte. Also das volle HTML Programm.

Trending ist "besser" als Hot, habe es in meinem Post erklärt ;)

Guck mal das hier ist eher ein Riesen Großes Forum als eine Community. Aus dieser Plattform sollte eine Crypto Community, HipHop Community, Serien Community, Politik Community, Fußball Community, American Football Community etc.

Das hier ist eine Community in einer Community. So wie ihr alle am Anfang von Steemit Angefangen habt so können andere Community hier auch entstehen wie zb. das HipHop.de mit ihren Leute hier her kommt von mir aus kann es auch CDU sein oder der Kukus Klan mir doch egal aber mit HipHop kommen einfach mehr Leute weil es kein Trend ist sondern eine Kultur mit Musik und jeder 5. hört HipHop ;)

Es gibt nur die Möglichkeit mehr im Deutschen Raum zu posten. Ich gehe unter Tag Deutsch und finde deutsch und englische artikel ?? kein sinn

Dafür das Leute mit englischen Posts den Tag #deutsch nehmen, kann keiner was - Aber du kannst es bei @steemcleaners reportne und dadurch sogar geld verdienen.

Und klar, wenn Leute kommen die HipHop mögen, kann man den Tag #hiphop nehmen und du siehst nur HipHop-Posts?

Ich verstehe dein Problem mit der Plattform nicht ganz? Es gibt doch hier sehr viele Untercommunities aus den verschiedendsten Interessensbereichen.

Du kannst hier mit Musik, Reiseberichten, Fotos, Kunst, Schach, Geschichte, Sport und was weiß ich noch alles Erfolg haben. Du musst nichtmal wissen, was Bitcoin ist um hier Erfolg zu habe. Das mit alles dreht sich um Krypto ist einfach absoluter Bullshit und eine extrem verzogene Wahrnehmung!

Nicht nur ich sehe das so aber wie ich sehe verstehst du immer noch nicht. Bringt auch nichts hin und her zu kommentieren.

Bild:
Der Große Kreis ist Steemit
Der Rest sind alles Topic Community aber in DEUTSCH

abc.jpg

Es geht mir darum das einfach zu wenig Leute hier sind das fällt dir nicht auf. Aber anderen schon. Deshalb habe ich in Discord die Views erwähnt. Klar bei so wenigen Leuten (Steemit hat noch mehr Potenzial) ist die Überschrift und so wichtig. Wenn in einem Teich 5 Fische sind dann muss ich natürlich mit Taktik ran. Aber wenn in dem Teich mal 50 Fische sind dann kack drauf schreib was du willst ;) , die Views zeigen mir überhaupt erst das die Leute nur auf Überschriften Reagieren.

Ich finde auch, dass hier mehr Leute hersollten, sehe auch nicht wo ich das bestreite.

Aber deine Aussage, dass man hier nur mit Krypto Erfolg hat, ist Müll und wurde von mir widerlegt.

Ich bin neu. Wie kann ich denn nach Themen Tags suchen? Mit z. B. dem #essen hab ich es gerade über die Suchfunktion probiert, habe aber nur die gefunden bei denen das in der URL drin steht. Bei einem ging es beispielsweise um den Bahnhof Essen und da war Essen nicht als Tag drin.

Drück mal auf dein #essen ;)

Grins.... Aber wie mach ich das ohne das diese Wort schon irgendwo geschrieben steht?

www.steemit.com/trending/xyz

für xyz gibst du dein Tag ein

Hey Herzlich Willkommen auf Steamit 😉 , weiß ich selbst nicht. Ich gebe es in der Suche ein, klick auf ein Artikel mit Tag Essen und alle erscheinen da

Da wäre ein D.TUBE Video zu Suchfunktionen cool ;-)

Ja da hast du meiner Meinung nach Recht. Es sind hier sehr viele Artikel und Videos, die sich nur um Steemit und Cryptowährung drehen.

Natürlich interessieren sich hier im Moment viele Leute genau um diese Themen, weil es für sie alles neu ist.

Deswegen lässt sich mit solchen Themen wohl mehr Geld verdienen. Ich denke das wird sich noch ändern.

Wer schaut sich heute noch Videos auf Youtube an über Youtube :D

Ja gemerkt habe ich das auch, aber die Community ist jung und die meisten Leute sind wohl hier drüber gestolpert als sie irgendwas in Sachen crypto gesucht haben. Aber tatsächlich stelle ich auch fest das immer weniger Artikel speziell darauf ausgerichtet sind.

Dass es hier so viel Crypto-Content gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass STEEM ansich eine Cryptowährung ist. Die Leute auf steemit schreiben halt darüber, was sie interessiert. (Und das ist bei den meisten eben Crypto-related)

Ich stimmte dir zu, auch andere Themen sollten hier ihren Platz haben und die Möglichkeit, eigene Communitys aufzubauen.

Wenn du dir die Tags nach den meisten Posts sortierst, dann siehst du, dass unter den Top 10 NUR 2x Crypto-related Tags vorkommen.
Also ich bin der Meinung, es gibt sehr wohl anderen Content hier!
awregg.JPG

Versuch mal ein bisschen "Out of the box" zu denken.
Du Fokussierst dich zu sehr auf Crypto-Themen und die Sache mit HipHop.de.

Ich hätte da eine Idee:
Wenn du dir eine HipHop Community wünscht, dann werde selbst aktiv!
Schreib einfach selbst Beiträge über HipHop, (Deutschrap News, Charts, deine Lieblingsrapper, "Album des Monats", "Single der Woche", und und und)
Ich bin mir sicher es gibt schon einige HipHop interessierte hier und die werden über kurz oder lang über deine Posts zu dem Thema stolpern, werden kommentieren und werden dir folgen.
Und nach und nach wirst du dir deine eigene HipHop Community aufbauen!

Ich aber bei Topic Crypto darfst du nicht vergessen das sich die Begriffe teilen, wie Crypto Cryptocurrency Bitcoin litecoin coin blockchain etc. alles hat mit crypto zutun. Klar ist das hier seite wo der Fokus im Crypto liegt. Aber mir gehts es um den DACH Raum. Zu viel Crypto drückt alles andere Runter. Das meißte Geld wird halt mit Krypto Themen gemacht. Wenn halt mal ne Community rein kommt dann sind halt mal 100 k an leuten die ein anderes Thema bringen. Krypto , HipHop.de , Politik, Wisschenschaft, das alles muss einen großen haben. Bei crypto gibt es viele die ein Wissen haben. Aber bei HipHop braucht man da schon eine Redaktion. Weil einfach das Kontent wie Interviews von den kommt. Ich kann nicht einfach zu Sido oder Farid Bang oder Bushido gehen und ein Interview machen.

Ich kann nicht einfach zu Sido oder Farid Bang oder Bushido gehen und ein Interview machen.

Du glaubst du kannst es nicht ;) Schonmal probiert?

Du musst ja nicht gleich Interviews machen - Rapnews z.B. kann jeder machen, ohne Redaktion und ich bin mir sicher du wirst hier einige Leute erreichen, die sich dafür interessieren! :)

Die Einschätzung, dass zu 80-90% über Crypto geschrieben wird trifft meiner Meinung nach bei weitem nicht zu - Denke bei weitem nichtmal 10% aller Posts handeln direkt von Krypto.

Und wir haben ja auch nicht gesagt, dass es nicht gut wäre, so eine Community von Steemit zu überzeugen und gute Produzenten von Content + deren Fans hierher zu bekommen.

Du hast das ganze nur sehr übereuphorisch präsentiert und so getan, als ob hiphop.de alleine Steemit mega pusht.

Wäre es eine nette Ergänzung? JA
Würde es alleine Steemit massiv weiterbringen? NEIN

Es kommen hier mittlerweile fast täglich Youtuber mit mehreren Hundertausend Followern oder auch mal 1Mio+ - just4info ;)

Ja kann sein das ich eventuell über euphorisch war ,es würde nicht Steemit vorran bringen aber die Steemit Dach Region. Es geht nicht allgemein um HipHop .de das ist halt nur ein fettes beispiel weil es halt ein fettes kontent hat wie die Videos und etc.

Du kannst Youtuber mit ihren Followern nicht vergleichen mit einer Redaktion. Ich würde es ja wirklich selber machen wie @melvin7 es geschrieben hat aber dazu fehlen mir die Mittel. Klar meine Meinung kann ich abgeben. Aber es ist immer hin nur meine Meinung und nicht aus der Vogelperspektive.

Interviews mit Rappern usw kann ich ja nicht Machen.

Das Problem ist ihr könnt nicht filtern das habe ich gestern gemerkt.
Ich hab gesagt 500k follower vllt kommen 100 k aber sagen wir mal 10k können gut bloggen mit ihren eigenen Themen. Und so weiter jeder wird Kreativ wenn es um Geld geht.

Denkst du ich würde normal anfangen zu bloggen wenn es hier nicht um Geld geht. Wir sind alle wegen Geld hier. Das hier ist keine Bewegung oder so. Wir wollen alle Geld verdienen. Desto größer eine Community ist desto mehr kann man verdienen auf so einem System. Manche werden nämlich um was zu erreichen hier Geld investieren und so weiter.
Das heißt Steemit bekommt eine größere Relevanz die folgen mehr leute kommen hier her.
Das Wort "Bloggen" bekommt einen neuen Anreiz. ;)

Was können wir nicht filtern?

Ihr seht mich so haha: Der Typ feiert HipHop, der typ will einfach nur Leute hier haben... Was bringen so viele Leute die nicht viel Upvoten können ....

Punkt: Wenn mehr Leute kommen (HipHop Community sind einfach viele) haben wir mehr Interessen für andere Themen. Nicht jeder kann mit Krypto hier über $100 oder mehr erreichen. Wenn ich ein Post über HipHop mache interessieren sich nur sehr wenige dafür warum die Masse dieses Themas ist nicht hier. Die Masse der Interesse liegt auf Krypto und das sollte sich meiner Meinung nach ändern. ;) Wenn ich über Wissenschaft schreibe kommt das genau so wenig an. Weil alle Geld machen wollen mit Krypto und nicht Fokus auf einfach schreiben steht. Ich habe mich selber dabei ertappt wie ich Beiträge schreibe nur um Geld zu machen mit Thema Krypto. Ich kann doch nicht 100 Jahre warten bis Leute hier sind die sich für mein Topic interessieren. Weil wenn das so bleibt , ist das hier nur ein Plattform für Krypto und nichts anderes und das wäre schade für das Potenzial dieser Seite.

1. Wir sehen dich nicht so, wir wollten nur deine übermäßige Euphorie bremsen - Ich freue mich über jeden neuen User, auch wenn er mich nicht upvoten kann oder will.
2. Ich verstehe nicht ganz, wie du darauf kommst, dass hier nur Krypto funktioniert:

Cool schön und gut Repu über 50 bei beiden dazu Artikel Wischenschaft in English. Wir reden hier über den Deutschen Raum. Und über ein Beat/Mix/etc. kann man nicht diskutieren weil Musik in dem Style keine Sprache hat. Entweder ist er gut oder er ist scheiße ganz einfach. ;)

Du kannst dir weiter Ausreden suchen, warum das System unfair ist und ein Post über HipHop oder Wissenschaft auf #deutsch keine Chance hat. - Es bringt dir aber nichts!

Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass du in beiden Themengebieten auch als neuer Nutzer auf #deutsch Erfolg haben kannst, wenn dein Beitrag gut ist.

Ist jetzt mein letztes Statement hier, mehr bringt es nicht ;)

P.S.: Rep 50 ist nicht sonderlich hoch, wenn man ein paar Monate dabei ist. Keiner wird gevoted weil er Rep. 50 hat. Wenn der Post gut ist, macht es sehr wenig Unterschied ob der Autor Rep. 39 wie du oder Rep. 50 wie sco hat.

LG

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 58296.60
ETH 3064.91
USDT 1.00
SBD 2.26