KW#50 Tuesday Thankful - #DailyTopicBlog [🇩🇪 DEUTSCH ]steemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago


KW 50 - 10/12/2019
Tuesday Thankful - #DailyTopicBlog

Hey Steemians,

Willkommen bei meinem DailyTopicBlog am Dienstag. Ich hoffe ihr hattet gestern einen super Wochenstart. Heute gehts es um das Thema Dankbarkeit und wie sich das auf euer Gehirn auswirkt.


Wie kann ich Dankbar sein?


Um Dankbar zu sein muss man sich bewusst über die Vergangenheit und die Gegenwart haben. Macht euch Gedanken über die Zeitlinie. Was ist euch im Leben positives und negatives widerfahren ? Auch wenn ihr nur negatives erlebt habt versucht das zu verstehen.

Wir sind alle in diesem Universum ein Schmetterling. Viele von euch wissen was der Butterfly-Effect ist. Selbst wenn ein Schmetterling in Japan sein Flügel schlägt könnte in Paris ein Erdbeben passieren. Das gleiche verhält sich mit Ereignissen von Menschen.

Jedes Ereignis hat nicht nur Auswirkung auf uns selbst sondern auch auf andere Menschen. Alleine das ich hier diesen Blog geschrieben habe liegt daran das meine Eltern sich entschieden haben vor über 15 Jahren umzuziehen. Das wäre aber der große Stein. Der kleine wäre zum Beispiel:

Ich hatte im November 2016 sehr viel Übergewicht und fing an zu Trainieren, leider schaffte ich es nur 10 Kilogramm abzunehmen. Juli 2017 fing ich mein Training an bei einem Personaltrainer, durch ihn kam ich in die Kryptoszene. Er empfahl mir den deutschsprachigen @denniskoray aka. Der Bitcoin Informant. Durch eines seiner Videos empfahl er seiner Community diese Plattform "STEEMIT"....

Wie ihr merkt wäre auch nur ein Detail anders in der Vergangenheit, auch nur das kleinste, würde ich hier nicht diesen Blog schreiben. Zurück zu euch, selbst wenn ihr nur Negatives erlebt hat, solltet ihr euch vorstellen das gerade diese Details entstehen. Wir wissen nicht was die Zukunft bereit hält, es kann sein das eure Negativen Ereignisse euch formen damit ihr später etwas viel größeres Vollbringt.


Wie wirkt sich Dankbarkeit auf das Gehirn aus?


In der Wissenschaft wurde bewiesen das Dankbarkeit eine einzige Emotion ist und auch ein Muskel. Je öfter du Dankbar bist desto mehr bilden sich entsprechende Strukturen.

Hinzukommt das wenn ein Mensch dankbar ist der im Gehirn das Hormon "Dopamin" ausgelöst wird, was verantwortlich ist das wir Glücklich sind. Dopamin ist das Glückshormon. Deswegen sind auch Dankbare Menschen glückliche Menschen.

Versucht einfach mal 20 Minuten lang verschiedene Brief an Personen zu schreiben wo ihr eure Dankbarkeit ausdrückt. Ob ihr diesen Brief abschickt liegt an euch. Dieser Prozess bringt euch über Wertschätzung, Vergangenheit & Gegenwart nachzudenken. Ihr denkt über verschiedene Taten von anderen Menschen nach. Wie es eventuell wäre wenn diese Person nicht wäre oder mit positiven Handlungen aufhören würde. Ich denkt aktiv über so etwas nach. Probiert es aus 😉 und schreibt es mir hier unten in die Kommentare.


MENTION SHOUTOUT

NOCH NIEMAND

⬆️ SHOUTOUT GEWINNER VOM 09/12/2019 ⬆️

KW 50 - Monday Motivation

Liebe Leser, wenn ihr meinen Artikel hier kommentiert, habt ihr die Chance, im nächsten DailyTopicBlog erwähnt zu werden. Der Gewinner des Mention Shoutout wird vom Steemit Comment Picker gezogen.

Danke fürs Lesen, Upvoten & Kommentieren

Bild
     

     



Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60166.58
ETH 2964.21
USDT 1.00
SBD 3.79